Der Deutsche Orden PDF

Band der Harry-Potter-Buchreihe von Joanne K. Mit 766 Seiten in der britischen bzw. 1022 Der Deutsche Orden PDF in der deutschen Ausgabe ist der Orden des Phönix das umfangreichste Werk der Reihe.


Författare: Jürgen Sarnowsky.

Der während des Dritten Kreuzzugs im Heiligen Land gegründete Deutsche Orden spielt durch das Ordensland Preußen eine herausragende Rolle in der deutschen Geschichte. Jürgen Sarnowsky erzählt die faszinierende Geschichte des Ritterordens von den Anfängen bis heute und beschreibt dabei nicht nur seine politische Rolle, sondern auch seine Spiritualität sowie seine kulturelle und wirtschaftliche Bedeutung, die weit über Deutschland hinausweisen.

Harry Potter and the Order of the Phoenix entstand zwischen 2000 und 2003 und wurde am 21. Juni 2003 in englischer Sprache veröffentlicht. Es ist das erste englischsprachige Buch, das es auf Platz 1 der deutschen Bestsellerliste geschafft hat. Die lizenzierte deutsche Ausgabe erschien am 8. Nach Voldemorts Rückkehr hat Professor Dumbledore den Orden des Phönix wieder ins Leben gerufen, eine Geheimorganisation mit der Aufgabe, Voldemort und seine Gefolgschaft, die Todesser, zu bekämpfen. Das Zaubereiministerium unterstellt Dumbledore, die Rückkehr Voldemorts erfunden zu haben, um damit selbst die Macht und das Ministeramt zu übernehmen.

Die Geschichte beginnt mitten im Sommer. Vier Tage später holen Mitglieder des Phönix-Ordens Harry ab und bringen ihn per Besen zum Hauptquartier am Grimmauldplatz 12, dem Geburtshaus seines Paten Sirius Black. Zwar verlegt das Zaubereiministerium die Verhandlung kurzfristig an einen anderen Ort und eine frühere Zeit, doch Dumbledore hat diesen Schritt vorausgesehen und erscheint rechtzeitig zu Harrys Verteidigung. Harry weiß nun, dass der Minister gegen Dumbledore und ihn voreingenommen ist.

In diesem Schuljahr müssen die Schüler aus Harrys Jahrgang Prüfungen in verschiedenen Fächern ablegen. Grundlage für ihre Teilnahme an weiterführenden Fächern dienen sollen. Doch auch andere Sorgen plagen Harry: Zum Einen überredet Hermine ihn, eine geheime Vereinigung zu gründen, in der Harry anderen Schülern praktische Erfahrungen in der Verteidigung gegen die Dunklen Künste vermitteln soll. Aufgrund des Namens will Cornelius Fudge Dumbledore festnehmen lassen. Dieser lässt sich aber nicht bedingungslos abführen und flieht. Als Fred und George Weasley dabei erwischt werden, wie sie in Hogwarts Chaos verbreiten, beschließen sie, die Schule zu verlassen. Während seiner letzten ZAG-Prüfung hat Harry eine weitere Vision und sieht, wie Lord Voldemort seinen Paten Sirius im Zaubereiministerium festhält und mit dem Cruciatus-Fluch foltert.