Abenteuerlust und Fernweh PDF

Besprechung: Bücher, Filme, DVD’s, Kataloge, Kalender u. Orte und Gemütslagen, in die uns das Fliegenfischen führt. In vierzehn fesselnden Erzählungen nimmt uns Charles Rangeley-Wilson mit auf seine Reise um die Welt, von den abenteuerlust und Fernweh PDF Inseln über das kroatische Hochland bis hin zum arktischen Quebec und dem australischen Nordterritorium. Unser Eindruck: Ebenso ungewöhnlich, wie die Übersetzung britischer Angelprosa ins Deutsche und deren Neuveröffentlichung war auch die Finanzierung dieses Buches über eine so genannte Crowdfunding Kampagne.


Författare: Bernhard Siever.

Bernhard Siever verbrachte 22 Jahre als Auslandslehrer an drei Schulstandorten in Asien (Djidda, Peking und Singapur) und unternahm in dieser Zeit ausgedehnte Reisen im asiatischen Raum. Seit 2008 lebt er mit seinen beiden Kindern Svenja und Sebastian in der Nähe von Frankfurt und unterrichtet an einem Gymnasium in Maintal.
Volker Schult promovierte in Südostasienwissenschaften, hatte Forschungsaufenthalte in den Philippinen und Washington, D.C. und war Lehrer an Gymnasien in Rheinland Pfalz sowie an Auslandsschulen in Mexiko-City und Singapur. Gegenwärtig arbeitet er als deutscher Schulleiter am renommierten Istanbul Lisesi.
Gemeinsam verbindet die Autoren ihre Liebe zu Asien, diesem bunten, facettenreichen und geheimnisvollen Kontinent. Für beide begann das asiatische Abenteuer Mitte der achtziger Jahre und seitdem treibt sie das Fernweh an. In diesem Buch wandeln die beiden auf deutschen Spuren in Asien – in Geschichte und Gegenwart. Die Leser werden auf eine Reise mitgenommen, die in die Türkei und nach Arabien führt, von dort nach China und schließlich im tropischen Südostasien endet. Historische Ereignisse und persönliche Erlebnisse werden miteinander verwoben und rücken die menschliche Komponente ins Zentrum

Von Anfang an unterstützten wir dieses Projekt sehr gerne und waren jetzt natürlich umso mehr auf das fertige Buch gespannt. Buch mit Hardcover, 246 Seiten, Sprache: Deutsch. Beschreibung: Ein Hornhecht in der Bermuda verstaut statt im Fangnetz? Blutgierige Stechmücken in der Tundra, die sogar richtige Männer in den Wahnsinn treiben? Eine in der Mongolei langsam kultivierte Darminfektion, die drastische Mittel erfordert? Eigentlich hatte Gottlieb Eder nur den Fisch im Sinn und wie man ihn am besten überlisten kann. Buchreihe dieses Autors und vereint mit seinen 28 kurzen wie auch kurzweiligen Erzählungen Angelreise-Erlebnisse, von denen wir bereits in seinen früheren Büchern lesen durften mit neuen bzw.

Unser Fazit: Wieder einmal eine unterhaltsame, sehr empfehlenswerte Lektüre vom bekannten Autor für Angel- und Reisefreudige, sowie für alle Naturbegeisterten. Weitere Daten: Erschienen im Verlag Edition Riedenburg in 1. Auflage November 2018, Taschenbuch, 196 Seiten, Sprache: Deutsch. Kriminalgeschichten mit allem was dazu gehört: Mord, Macht, Intrigen, Familiendramen, wechselnde Schauplätze, rasante Wendungen und ein bisschen Sex.

Spannend, unterhaltsam und oft überraschend bis zum Ende und durchaus fernsehtauglich! Band ist originell geschrieben, trifft den Nerv der Zeit und ist ein toller Lesetipp für alle Krimi-Fans und Fliegenfischer. Maße: 13,9 x 2,2 x 20 cm. Kalender 2019: TRAUN RIVER Kalender – Fly Fishing 2019.

Dieser Kalender lässt Fliegenfischerherzen höher schlagen! 12 gelungene, großformatige und actionreiche Aufnahmen von der Fliegenfischerei im Süß- und Salzwasser, mit Fischen, Fischern und tollen Landschaften entführen Sie an einzigartige Fliegenfischerziele dieser Welt. Kalender 2019: Kaum naht der Herbst, kommen die Kalender für das nächste Jahr in die Läden! A2 Querformat auf und bietet 12 schöne Fotos aus der Raubfischszene auf dunklem Mattglanzhintergrund – kapitale Hechte, Barsche, Welse oder Zander, spritzige Drills oder traumhafte Sonnenuntergänge etc. Die zwölf wunderschönen Fotos im Großformat spiegeln die vielen Facetten des Angelns auf Raubfische wider. Mit Spiralbindung ausgeführt, zeigt er neben dem Kalendarium auch die Mondphasen und Wochennummern.