Wunderbar sind wir geborgen PDF

Segne uns und diejenigen mit denen wir verbunden sind. Perspektiven haben und kein Heil wunderbar sind wir geborgen PDF. Welt, die vor dir auch klein ist. Wort von der Liebe, der Vergebung und Erlösung.


Författare: Bernd Aretz.
In 28 kurzen, thematisch geordneten Kapiteln nimmt dieses Buch mit auf einen Weg des Vertrauens.
Kurze Texte von Dietrich Bonhoeffer (1906–1945) mit prägnanten Impulsen zum Weiterdenken führen Schritt für Schritt in eine »letzte Geborgenheit«.
Bonhoeffers äußerste Nüchternheit und Menschlichkeit verleihen seinen Worten besonderes Gewicht; sein Glaubenszeugnis in der Zeit seiner Gefangenschaft während des NS-Regimes, ja bis zur Hinrichtung sagt mehr als alle Worte: »Gott ist mit uns«, zu jeder Zeit, unter allen Umständen, was immer das Leben uns zuspielt.
Mit vielen Originaltexten, einer biografischen Hinführung und tabellarischem Lebenslauf.

Hirt, das lebendige Brot, der Weinstock und die Auferstehung. Deiner Wahrheit im Alltag zu erkennen, was wahr und echt ist. Beziehung zur Dir wahrhaft leben lässt. Verlorene sucht, auch das Verlorene in Deinem Leben. Dich entlässt aus dem Gefängnis Deiner Selbstsucht. Dich auf den Weg des Heils.

Ich bin die Wahrheit, die Du suchst auf allen Spuren Deines Lebens. Ich bin der Weinstock, Du seine Rebe. Du bist ein Lebensstrom mit mir. In Deiner Einsamkeit bist Du nicht ohne mich. Tod in Dir will ich das Leben geben. Quelle werden, aus der ewiges Leben kommt.

Du seltner Pilger, lass dich warnen! Strecke zu Gott die Arme frei! Die ird’sche Lust, den ird’schen Harm. Herr, ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel. Die Nacht ist verflattert, und ich freue mich am Licht. Deine Sonne hat den Tau weggebrannt vom Gras und von unseren Herzen.