Politiker und ihr anderes Ich PDF

13 Änderungen dieser Version sind noch nicht markiert. Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt. Bild: Merkels Rede zu Ihrer Kanditatur als Spitzenkandidatin der CDU am 26. Die Zeiten, in denen wir uns auf politiker und ihr anderes Ich PDF völlig verlassen konnten, die sind ein Stück vorbei, das habe ich in den letzten Tagen erlebt.


Författare: Christina Boss.
Politikerinnen und Politiker, ob kommunal, regional, national oder international tätig, sind Menschen, sind exponierte Persönlichkeiten und damit oft auch Angriffspunkte medialer Attacken. Die Beweggründe für die Anfeindungen bleiben bisweilen diffus, und nicht selten gerät der Mensch hinter dem Politiker in Vergessenheit. Politiker sind Menschen mit Stärken und Schwächen, mit Freude und Trauer. Und genau dieses andere Ich haben die Autoren ergründet und darin sehr persönliche Geschichten entdeckt.
Zwanzig Politikerinnen und Politiker haben sich bereit erklärt, aus ihrem Leben zu erzählen und einen Einblick in ihr anderes Ich zu gewähren. Mit einem Vorwort von Bundesrat Ueli Maurer; auch ein lebenserfahrener Mann, der weiss, was es heisst, Höhen und Tiefen zu erleben.

Und deshalb kann ich nur sagen: Wir Europäer müssen unser Schicksal wirklich in unsere eigene Hand nehmen. Zukunft kämpfen, als Europäer, für unser Schicksal. Die, die schon länger bei uns leben. Und die, die vor Kurzem zu uns gekommen sind.

Cicero: Die Mikado Kanzlerin am 24. Der Terror ist Teil des Alltags unserer Städte. BKAmt: Angela Merkel im Bundestag am 23. Ich habe sprichwörtlich unendlich viel darüber nachgedacht. Spiegel TV: Angela Merkel zu Ihrer erneuten Kanzlerkandidatur am 21. Es kommen keine Menschenmassen, sondern es kommen einzelne Menschen zu uns.