Hilfe, ich bin ein Auslaufmodell PDF

Wer seinen Wohlstand vermehren möchte, der hilfe, ich bin ein Auslaufmodell PDF sich an den Bienen ein Beispiel nehmen. Sie sammeln den Honig, ohne die Blumen zu zerstören. Sie sind sogar nützlich für die Blumen.


Författare: Ingeborg Pilgram-Brückner.

Gewidmet all den "Auslaufmodellen", die heiter und frohgemut durch das Alter gehen möchten, um mit Humor den eigenen Schwächen ein Schnippchen zu schlagen.

Siddhartha Gautama Buddha, Begründer des Buddhismus, 6. Geht Dir das Aufräumen und Putzen auf die Nerven? Möchtest Du mehr Zeit mit Dingen verbringen, die Dir Spaß machen? Dann könnte der Minimalismus Dein Weg aus dem Schlamassel sein. Seit ich minimalistischer leben gelernt habe, kenne ich solche Sorgen kaum mehr.

Die Frage, was Minimalismus ist, beantwortet jeder ein wenig anders. Ich verstehe darunter, sich vom Ballast zu befreien, um sich den Dingen und Menschen widmen zu können, die einem wichtig sind. Dieser Ballast kann unterschiedliche Formen annehmen, angefangen von materiellem Überfluss über leidige Verpflichtungen und Routine bis hin zu negativen Beziehungen. Minimalistischer leben bedeutet nicht, in eine winzige Wohnungen zu ziehen, das Auto zu verkaufen, die kriselnde Beziehung zu beenden oder den Job hinzuschmeißen. Man muss auch nicht gleich ein Wochenende lang die Abstellkammer entrümpeln.

Kleine Veränderungen bringen bereits mehr Einfachheit, Klarheit und Freiheit in Dein Leben. Ich habe 25 Tipps zusammengetragen, wie Du minimalistischer leben kannst. Jeden der Vorschläge kann man in weniger als einer Stunde umsetzen. Lebe unter Deinen Verhältnissen, innerhalb Deiner Möglichkeiten und für Deine Träume. Kaufe nur Dinge, die Du brauchst. Im Zweifel schiebe ich den Kauf auf. Vielleicht ist das eine gute Gelegenheit, die eine oder andere Kundenkarte loszubekommen?