Du bist dir anvertraut PDF

Tagesleitzettel – du bist dir anvertraut PDF tägliche Bibellese vom 01. Und er antwortete und sprach zu mir: Das ist das Wort des HERRN an Serubbabel: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth. Vor Serubbabel sollst du zur Ebene werden! Deine Hilfe mehr und mehr erleben!


Författare: Tamara Hinz.
Die meisten von uns haben den Wunsch, ein erfülltes Leben zu führen. Ein Leben, in dem unsere
Persönlichkeit und unsere Begabungen bestens zur Entfaltung kommen, Stolpersteine überwunden, Krisen
kraftvoll bewältigt und schwierige Veränderungsprozesse gemeistert werden. Als Christen haben wir
darüber hinaus das Anliegen, geistlich zu wachsen und Jesus ähnlicher zu werden. Manchmal begegnen
uns Menschen, die diesem Ziel schon sehr nahe gekommen sind. Dann fragen wir uns: Wie wird man so?
So authentisch, so souverän, so humorvoll, so geradlinig, so stark, so liebevoll und wertschätzend,
so unglaublich … jesusähnlich?
Tamara Hinz geht dieser großen Frage nach und macht Lust, das eigene Leben ehrlich anzuschauen,
konkrete Schritte zu gehen und nachzuforschen, was die Bibel über geistliches Wachstum sagt.
"Ehrlich, praktisch, lebensklug und auf den Spuren von Jesus unterwegs: Wer diese Mischung anziehend
findet, der ist bei Tamara Hinz richtig. Ein genauso kluges wie herausforderndes Buch für Leute,
die nicht zufrieden sind mit 08/15-Glauben."
Ulrich Eggers, Geschäftsführer SCM

Sorgen und Nöten ganz auf Dich zu bauen! Gebet und das Wirken des Heiligen Geistes? Nöte und Sorgen oft als unüberwindliche Berge vor einem. Als Christ wird man nicht geboren, man muß erst einer werden. Kommunion erfolgreich hinter sich gebracht hat, christlich getraut und schließlich christlich beerdigt wurde.

Christ wird man auch nicht dadurch, daß man sich bemüht, nach christlichen Maßstäben zu leben. Bitte mißverstehen Sie mich nicht: Ich will nichts von alledem schlecht machen! 1: Gott liebt den Menschen und hat ihn geschaffen zur Gemeinschaft mit sich in Liebe und Gegenliebe. 2: Diese von Gott gewollte Gemeinschaft zerstört jeder Mensch durch seine „Autonomie“, d.

Leben selbst bestimmen und sich nicht von Gott „bevormunden“ lassen. Der Mensch hat sich getrennt von Gott und damit von der Quelle des Lebens. Das bedeutet, daß der Mensch vom wirklichen, sinnerfüllten Leben ewig getrennt ist. Er schickt seinen ewigen Sohn in diese Welt und Zeit, der der einzige Weg wird aus der Verlorenheit des Menschen.

Am Kreuz stirbt er, der einzig Reine, der nicht hätte sterben müssen, unseren Tod. Damit bezahlt er einerseits das Lösegeld, um uns aus der Gefangenschaft Satans freizukaufen. Welt zurückgegangene Jesus tritt irgendwann in unserem Leben durch sein Wort an unser Gewissen heran und weckt es auf. Danke, daß du dein Leben für mich gegeben hast.

Am Kreuz hast du meine Schuld auf dich geladen und weggetragen. Du hast mich aus den Klauen Satans befreit. Dafür preise ich dich und sage mich von allen Finsternismächten los. Ich komme jetzt zu dir mit all meinem Versagen und all meiner Schuld. Ich nehme dich als meinen persönlichen Herrn an.

Danke, daß ich dir auf ewig gehöre. Danke, daß mich nichts und niemand mehr aus deiner Hand reißen kann. Wenn Sie Jesus ernsthaft Ihr Leben anvertraut haben, sind Sie Christ geworden. Verlassen Sie sich nicht auf Ihre Gefühle! Sie dürfen sich freuen und ihm täglich dafür danken, daß Sie nun auf ewig ihm gehören und er zu Ihnen. Es gibt Christen, die meinen, sie müßten Jesus spüren.