Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns PDF

Die Titelrolle spielt wie im ersten Teil Renée Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns PDF. Ihr Freund Mark Darcy wird von Colin Firth dargestellt und Daniel Cleaver von Hugh Grant. Oktober 2016 kam Bridget Jones’ Baby, der dritte Teil der Reihe, in die deutschen Kinos. Endlich hat sie den Mann fürs Leben gefunden, glaubt die Mittdreißigerin Bridget Jones.


Författare: Helen Fielding.
Bridget Jones ist wieder da! Der neue Roman der Bestsellerautorin Helen Fielding endlich im Taschenbuch. Unermüdlich kämpft die Heldin des Romans »Schokolade zum Frühstück« weiter um das große Glück und versucht – bewehrt mit zahllosen Ratgebern wie »Männer sind anders« und »Endlich Wunschgewicht« – ihr Leben zu meistern. Die Chancen steigen, als ihre Mutter endlich einen langen, langen Aufenthalt im Ausland plant…







Es ist der Anwalt Mark Darcy, mit dem sie am Ende des ersten Teils nach vielen Peinlichkeiten und Missgeschicken zusammengekommen war. Bridget sieht die Chancen auf eine dauerhafte Beziehung mit ihm jedoch schwinden, als sie von Marks Kollegin Rebecca Konkurrenz bekommt. Rebecca und der Tatsache, dass er Bridget noch immer keinen Heiratsantrag gemacht hat. Aufgrund ihres Jobs beim Fernsehen muss Bridget wegen einer Reportage mit Daniel Cleaver nach Thailand, wo es diesem beinah erneut gelingt, sie zu verführen.

Als sie gerade miteinander schlafen wollen, kommt auf Cleavers Bestellung eine thailändische Stripperin in das Zimmer, worauf Bridget ihn endgültig verlässt. Am Flughafen findet die Polizei noch Drogen in einem Geschenk von Shazzers Urlaubsbekanntschaft, das Bridget in ihrem Koffer hatte. Wieder zurück in England, findet sie heraus, dass Rebecca lesbisch ist und sich in sie verliebt hat. Außerdem macht Darcy ihr den lange ersehnten Heiratsantrag. Will You Still Love Me Tomorrow? Die romantische Komödie begeistert dank überzeugender Hauptdarsteller und der exzentrischen Figuren. Zur Satire verzerrte Fortsetzung mit mäßigem Spaßfaktor, aber guten Schauspielern.