Wie Hase und Igel die Angst besiegen PDF

Zur Navigation springen Zur Suche springen Der Redwall-Zyklus des Autors Brian Jacques ist eine Reihe von Fantasyromanen für Kinder und Jugendliche. Da ihre geliebte Abtei Redwall jedoch immer wieder von Schurken und Feinden bedroht wird, müssen die Bewohner all ihre Kraft und Schläue wie Hase und Igel die Angst besiegen PDF, um den Bedrohungen Paroli zu bieten. Inmitten der grünen Weiten des Mossflower-Walds liegt wie ein rotes Juwel die Abtei von Redwall.


Författare: Frank Schroeder.
Auf dem alten, verfallenen Friedhof erschrickt der Igel vor einem Gespenst. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Hasen, will er die Spukgestalt in eine Falle locken. Aber auf Hase und Igel wartet eine große Überraschung …

Der zweite Band handelt von der tyrannischen Herrschaft des Wildkaters Verdauga Grünauge und seinen Kindern Gingivere und Zarina. Zarina schaltet auf geniale Weise sowohl ihren Vater als auch ihren Bruder aus und tyrannisiert nun allein die Waldbewohner, viel schlimmer als ihr Vater es tat. Der dritte Band setzt die Handlung des ersten Bands fort. Matthias‘ Sohn, Mattimeo, der Einhörnchen-Junge Sam, die Rötelmaus Cynthia und die Kirchenmaus-Zwillinge Tim und Tess werden vom Sklavenhändler-Fuchs Slagar entführt. Dabei treffen sie auf die Dächsin Auma und später auf den Igel Jubel.

Natürlich wollen die Redwaller ihre Kleinen zurückhaben. Sie entsenden Matthias, Sams Mutter Jessica und den Hasen Basilius Hirsch Hase, um sie zurückzuholen. Der Seerattenkönig Gabuhl der Wilde nimmt Josef den Glockengießer und seine Tochter Mariel wegen einer geheimnisvollen Glocke gefangen. Doch Mariel gelingt die Flucht nach Redwall.