Was ich erlebte PDF

Ihr Browser kann diese Seite leider nicht anzeigen! Das kleine Was ich erlebte PDF-bin-ich ist ein kleines, nicht näher bestimmbares, buntes Tier, das auf der Suche nach seiner Identität ist.


Författare: Henrich Steffens.

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen – und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten.

Das bunte Tier spaziert über eine Blumenwiese und trifft einen Frosch. Der Frosch möchte wissen, was für ein Tier es ist. Das kleine Ich-bin-ich weiß keine Antwort. Zusätzlich befindet sich im Buch eine Bastelanleitung, mit deren Hilfe man selbst ein Ich-bin-ich herstellen kann, was unter anderem in Kindergärten und Volksschulen praktiziert wurde. Das Buch wurde 1972 veröffentlicht und wurde bis 2012 rund 900. Celovec, in slowenischer Übersetzung mit dem Titel Mali jaz sem jaz.

Das Werk erlebte bisher mehrere Auflagen in der Übersetzung. Die erste dreisprachige Ausgabe auf Deutsch, Arabisch und Farsi erschien 2016 und soll das Deutschlernen und somit auch die Integration erleichtern. Das Kinderbuch dient auch als Vorlage für Theaterstücke, Musik-CDs und Computerprogramme. Mira Lobe, Susi Weigel: Das kleine Ich-bin-ich. Alina Gierke: Rezension von Das kleine Ich-bin-ich. Seit 40 Jahren eine Pflichtlektüre im Kinderzimmer. Wien Museum: Ausstellungsfolder Ich bin ich.