Serenity – Zwischen den Welten PDF

Der Aufbruch der Serenity basierender Kinofilm. Der Film spielt etwa zwei Monate nach der letzten Folge der Fernsehserie. November serenity – Zwischen den Welten PDF von Universal Pictures in die deutschen Kinos gebracht.


Författare: Joss Whedon.
In einem Universum, in dem die Herzen und Gemüter so düster wie das Weltall selbst
sind, versucht die Crew des kleinen Firefly-Klasse-Raumschiffs Serenity Jobs an Land zu ziehen, die es ihr ermöglichen, den größten Luxus ihrer Zeit zu garantieren – Frieden.
Doch das Schicksal hat andere Pläne für die bunt zusammengewürfelte Mannschaft aus
Söldnern, Gesetzlosen und Flüchtlingen. Weit entfernt von der Erde, zwischen Welten, die von Pionieren besiedelt sind und von der sogenannten „Allianz“ überwacht werden, sieht sich die Mannschaft von Captain Malcolm „Mal“ Reynolds immer wieder mit brandgefährlichen Situationen konfrontiert. Selbst der vermeintlich große Wurf kann schnell in die Katastrophe führen, an deren Ende nur noch Stille herrscht.

Er stellt als Fortsetzung einer nach kurzer Zeit eingestellten Fernsehserie einen Sonderfall in der Filmindustrie dar. Etwa sechs Jahre vor der Handlung des Films besiegte die Allianz die unabhängigen Welten in einem Vereinigungskrieg. Malcolm Mal Reynolds, der Kapitän der Serenity, und dessen rechte Hand Zoë Washburn kämpften damals auf der Seite der Unabhängigkeitsbewegung, deren Angehörige nach ihrer Uniform auch Browncoats genannt werden. Die Besatzung des Raumschiffs Serenity schlägt sich unter der Führung ihres Anführers Captain Reynolds mit Schmuggel, Diebstahl und kleineren Transportaufträgen durch. Reynolds schreckt zwar auch vor Überfällen und Raub nicht zurück, ist jedoch nicht völlig unmoralisch: So tötet er nur im äußersten Notfall und auch keine wehrlosen Menschen. Die Besatzung der Serenity betrachtet er als eine Art Familie. Zu Beginn des Films wird gezeigt, wie der Arzt Dr.

Simon Tam seine Schwester River aus einem Labor der Allianz, in dem parapsychologische Experimente mit ihr durchgeführt wurden, gerettet hatte. Die Regierung hatte gehofft, die telepathischen Fähigkeiten des jungen Mädchens zu nutzen, um sie als Waffe einzusetzen. Die Geschwister haben mittlerweile auf der Serenity angeheuert. Während eines Bankraubs der Serenity-Besatzung auf einem der Randplaneten kommt es gleichzeitig zu einem Überfall von folternden und Kannibalismus praktizierenden Wilden, den Reavers, denen die Mannschaft knapp entkommen kann. Auf dem Handelsplaneten Beaumonde trennt sich die Besatzung vorerst von Simon und River. Mal trifft sich in der Bar Maidenhead mit den Zwillingsbrüdern Fanty und Mingo, den Auftraggebern für den Bankraub.