SEO – Strategie, Taktik und Technik PDF

Ich wusste einfach nicht, wie ich an Backlinks für meine Webseiten kommen sollte! Ich wusste ganz am Anfang nicht einmal, was diese verdammten Backlinks SEO – Strategie, Taktik und Technik PDF sind.


Författare: Andre Alpar.

Grundlegendes SEO-Know-how, Best Practices und Praxis-Tipps. Alpar/Koczy/Metzen zeigen, welche Chancen sich aus der Suchmaschinenoptimierung ergeben und welche betriebswirtschaftlichen Prozesse und Arbeitsabläufe geschaffen werden müssen, um erfolgreich SEO betreiben zu können. Neben der Onpage- und Offpage-Optimierung legen sie einen Schwerpunkt auf Prozessoptimierungen und internationale Suchmaschinenoptimierung. Ein Lern- und Nachschlagewerk für Fachleute und Marketingverantwortliche.

Und warum schreiben mich eigentlich immer wieder Leute an und fragen danach? Scherz am Rande, über die Google-Suche, habe ich Blogs gefunden, die mir die Bedeutung erklärt haben. Doch ich wusste immer noch nicht, wie man solche generiert! Ein Glück hat sich das geändert.

Ich habe in den letzten Jahren eine Menge über das Thema Linkaufbau gelernt und konnte viel testen. Deshalb präsentiere ich dir heute meinen großen Beitrag über das Thema Linkbuilding. Dieser Guide soll dir zeigen, wie auch du Backlinks generieren kannst, damit deine Webseite besser bei Google gefunden wird. 1: Der Artikel wurde am 07. 2014 veröffentlicht und wurde am 20. 2: Die Themen Linktausch und Content Marketing erweitert.

Mit welchen Linkbuilding Strategien kommst du nach vorne? Aber was ist eigentlich ein Backlink? Wie sieht ein natürliches und hochwertiges Backlinkprofil aus, von der du gerne einen Link haben möchtest? Erhöhung der Anzahl und Qualität von Backlinks, d. Links, die auf eine Webseite verweisen. Da es eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt, Backlinks zu generieren, habe ich im folgenden Beitrag einige bekannte und erfolgreiche Linkbuilding-Strategien zusammengetragen.

Jede Strategie hat dabei Vor- und Nachteile und letzten Endes muss jeder für sich selber wissen, welche Strategie er bevorzugt. Backlinks sollen aber nicht nur das Ranking in der Google-Suche pushen, sondern auch Besucher auf deine Webseite bringen. Ich muss meine Webseite bei tausend verschiedenen Web-Verzeichnissen anmelden, um bei den Suchergebnissen auf Platz 1 zukommen, oder? Ich muss einfach jeden Tag mindestens 5. 000 neue Backlinks generieren für meine kleine Nischenwebseite? Wenn ich 50x Linkpakete von russischen Webseiten bei Ebay.

Ich wundere mich echt, wie hartnäckig einige Gerüchte bei manchen Webseitenbetreibern bestehen bleiben. Zugegeben, die oberen Beispiele sind natürlich überspitzt dargestellt, aber es gibt nach wie vor Menschen, die an Linkaufbau Strategien von anno 2004 glauben. Damals haben wirklich ganz viele billige Spam-Methoden funktioniert, aber die Zeiten haben sich geändert und die Suchmaschinen haben sich immens weiterentwickelt, um solche einfachen Methoden der Suchmaschinenmanipulation zu entkräften. Für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage viel mehr nötig und es gibt unzählige Ranking-Faktoren die zu einer guten Platzierung führen können. Keywörter-Spam auf der eigenen Seite, Thin oder Duplicate Content usw. Seite früher oder später stark an Rankings verlieren.

Ein Link von Seite A zu Seite B ist für Seite B also ein Backlink. Ein Link im Internet kann als eine Art Empfehlung angesehen werden. Seite A setzt einen Link auf Seite B und spricht damit eine Empfehlung für Seite B aus. Seite von anderen Webseiten bekommt, desto besser ist dies in den Augen von Google. Empfehlen dir deine Eltern einen guten Zahnarzt, ist diese Empfehlung mehr wert, als wenn dir ein unseriöser Geldhai einen Finanzierungskredit empfiehlt. Die Suchmaschinen gehen ähnlich vor und bewerten die Qualität der linkgebenden Seiten.