Sämtliche Hörspiele / Das Schloß PDF

Kurz nach seiner Geburt in Wilhelmshaven zog die Familie Hans Clarins, dessen Vater Beamter war, nach Frankfurt am Main. Er wuchs dort auf und besuchte bis 1945 sämtliche Hörspiele / Das Schloß PDF Musische Gymnasium.


Författare: Ernst Meister.
Der letzte Band der Hörspielausgabe liegt somit vor.

Danach lebte er in der Nähe von Ulm. Ab 1951 feierte er unter dem Künstlernamen Clarin, der 1971 als sein Familienname anerkannt wurde, große Erfolge auf der Bühne des Staatstheaters in München. Clarin war als Darsteller in circa 200 Fernseh- und Kinofilmen sowie Fernsehserien zu sehen. Hans Clarin spielte häufig in Kinderfilmen mit.

Neben den Märchenfilmen wie Zwerg Nase und den Synchronsprecherrollen wie in Pumuckl spielte er z. Clarin las in den 1970ern auch live vor kindlichem Publikum. In Pepe, der Paukerschreck mit Uschi Glas und Harald Juhnke war er 1969 der Lehrer Dr. Bereits in den 1960er-Jahren trat er in musikalischen Komödien und Operetten wie Madame Pompadour, hier als Joseph an der Seite Ingeborg Hallsteins, als Sänger auf. 1994 versuchte er sich erneut in diesem Bereich.