Ruth und Billy Graham PDF

US-amerikanischer Schauspieler und unter anderem mehrfacher Golden-Globe-Preisträger. Hoffmans Vater arbeitete als Ausstatter für verschiedene Hollywood-Studios. Hoffmans Bruder spielte 1939 eine ruth und Billy Graham PDF Rolle in Frank Capras Filmklassiker Mr.


Författare: Hanspeter Nüesch.

Billy Grahams weltumspannender evangelistischer Dienst wäre ohne seine Ehefrau Ruth nicht möglich
gewesen. Sie erweiterte seinen Horizont und war seine weise Ratgeberin. Hanspeter Nüesch leuchtet in
seinem gut recherchierten Buch hinter die Kulissen eines Ehepaares, das wie kein anderes für
Integrität steht. Der Autor hat Billy Graham mehrmals zu Hause besucht, zuletzt Ende 2012. Das Buch
findet in mehreren Ländern als Studienbuch in der Leiterschaftsausbildung Verwendung. Es beschreibt
Werte und Dienstprinzipien, die von allgemeiner Gültigkeit sind.

Dustin Hoffman, der von seiner Mutter nach dem Stummfilmschauspieler Dustin Farnum benannt wurde, wollte ursprünglich Pianist werden und studierte am Santa Monica City College Musik. 1956 brach er seine Ausbildung ab und nahm Schauspielunterricht am Pasadena Playhouse. Seine erste Bühnenrolle erhielt Dustin Hoffman in dem Stück Yes Is For a Very Young Man von Gertrude Stein. 1961 gab er mit A Cook for Mr. General von Steven Gethers sein Broadway-Debüt.

Dustin Hoffman war von 1969 bis 1980 mit Anne Byrne, einer Tänzerin, verheiratet, mit der er eine Tochter hat und die eine weitere Tochter in die Ehe brachte. Zwei Wochen nach seiner Scheidung heiratete er die 17 Jahre jüngere Anwältin Lisa Gottsegen. Das Ehepaar hat zwei Söhne und zwei Töchter. Vier seiner sechs Kinder sind ebenfalls Schauspieler. Erfolg und einem Klassiker des New-Hollywood-Kinos wurde. In der Rolle des College-Absolventen Benjamin Braddock wird er von der doppelt so alten Mrs. Nach Die Reifeprüfung war Hoffman in unterschiedlichen Rollen und Filmen zu sehen.

Er erwarb sich den Ruf eines wandlungsfähigen Perfektionisten, der keine Herausforderung scheute und sich akribisch auf seine Darstellungen vorbereitete. Bei den Dreharbeiten zu Die Reifeprüfung war Hoffman schon 30 Jahre alt, verkörperte aber sehr glaubwürdig einen Zwanzigjährigen. 1982 konnte Hoffman bei Kritik und Publikum mit der Travestie-Komödie Tootsie einen großen Erfolg verbuchen: In Sydney Pollacks Film spielte er einen arbeitslosen Schauspieler, der sich als Frau verkleidet, um ein Engagement zu bekommen. 2003 trat er erstmals mit seinem langjährigen Freund Gene Hackman in der John-Grisham-Verfilmung Das Urteil vor die Kamera. Kung Fu Panda, der am 23. Juni 2008 im Shaolin Tempel Deutschland in Berlin der deutschen Presse vorgestellt wurde, ist bislang der einzige Animationsfilm, bei dem Hoffman mitwirkte.

Dustin Hoffman war zwischen 1968 und 1998 sieben Mal für einen Oscar nominiert und erhielt den Preis 1980 und 1989. 1999 ehrte ihn das American Film Institute für sein herausragendes Lebenswerk mit dem AFI Life Achievement Award. Im Verlauf seiner Karriere wurden dem Charakterdarsteller viele internationale Preise zugesprochen. In einem Interview, im Jahre 1979, mit dem Time Magazine beschuldigte die Schauspielerin Meryl Streep Dustin Hoffman, ihre Brust während des Vorsprechens für eine Rolle in einem Stück betatscht zu haben. Im Jahre 2017 unterstellte ihm die Schriftstellerin Anna Graham Hunter, sie sexuell belästigt zu haben und in unangemessener Weise über Sex vor ihr gesprochen zu haben.