Pia sucht eine Freundin PDF

Originalserie aus den 1990er Jahren erläutert. Beide basieren auf Pia sucht eine Freundin PDF der erfolgreichen Heftromanserie gleichen Namens.


Författare: Ulrike Rylance.
Zielgruppe: Kinder ab 6 Jahren
Pia hat den ersten Schultag längst hinter sich. Sie geht gern zur Schule, nur eine Freundin hat sie noch nicht gefunden. Pia macht sich auf die Suche. Doch die Richtige zu finden, ist gar nicht so einfach.
Eine neue lustige Geschichte mit Pia in der Reihe billi – ich lese zweisprachig! zum Vorlesen und Selberlesen.

ORF 2 zeigt die Serie seit dem 6. Februar 2008, das ZDF folgte einen Tag später. Januar 2009 mit der Ausstrahlung der 13-teiligen zweiten Staffel. Ein Jahr später zeigten ORF 2 und ZDF ab dem 6. Januar 2010 die dritte Staffel, bestehend aus 16 Folgen. Der Pilotfilm der vierten Staffel hatte am 13. Januar 2011 auf beiden Sendern Premiere, der der fünften Staffel am 21.

Martin Gruber kommt ursprünglich aus Ellmau, lebt aber in New York und arbeitet als Arzt. Geburtstag seiner Mutter Lisbeth stattet er ihr einen Überraschungsbesuch ab, aber weder zu Hause noch anderswo ist die Familie anzutreffen. Schließlich führt ihn sein Weg an den Friedhof, wo er erfährt, dass Sonja, die Frau seines Bruders Hans, vor wenigen Tagen bei einem Autounfall verstorben ist. Kurze Zeit später taucht Julia Denson, Martins Freundin, die mit ihm in New York lebt und arbeitet, in Ellmau auf. Sie weiß noch nichts von Martins Plänen, Amerika den Rücken zu kehren und wieder nach Österreich zu ziehen und als sie es erfährt, schließt sie es aus, bei ihm zu bleiben, sie trennen sich jedoch freundschaftlich.

Martin verliebt sich schon bald in Susanne, die Wirtin des Wilden Kaisers in Ellmau und Jugendfreundin von ihm. Unterdessen findet sich auch Lisbeth wieder in ihre Jugend zurückversetzt. Julius, ein Fotograf der überall auf der Welt unterwegs ist und eine alte Liebschaft von Lisbeth ist, taucht in Ellmau auf. Nachdem er von Martin behandelt wurde, beschließt er einige Zeit in Ellmau zu bleiben, bittet Lisbeth aber, mit ihr nach Vietnam zu kommen und mit ihm um die Welt zu reisen. Martin hat erfahren, dass Jörg wieder zurück ist und seine Ehe mit Susanne wiederherstellen will. Martin fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen, doch plötzlich gibt es ernstere Probleme: Die Scheune der Grubers brennt und Lilli ist darin, gemeinsam mit einem Freund, der von zu Hause weggelaufen ist.