Osteopathie im Sport PDF

Rolfing in München kann Ihnen osteopathie im Sport PDF, Körperstruktur und Bewegungsabläufe dauerhaft zu verbessern. Durch gezielte manuelle Behandlung des Bindegewebes wird der Körper aufgerichtet und ins Gleichgewicht gebracht. Eine gelöste, aufrechte Haltung, tiefere, freiere Atmung und weniger Schmerzen werden möglich.


Författare: Petra Michaelis.
Dieses Buch vereint viele Aspekte, sowohl aus sportlicher als auch aus medizinischer Sicht schlüssig miteinander und bietet Möglichkeiten zur Leistungssteigerung. Durch die Verbindung von physiotherapeutischen Grundlagen mit Osteopathie und traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) ist ein ganzheitliches Konzept für Jeden entstanden, unabhängig von Leistungsstand, Alter oder Sportart. Es ist für Sportler/Aktive, Trainer aber auch interessierte Laien geschrieben, die in vielfacher Hinsicht von den Inhalten profitieren können, ob in der Prävention oder auch in der Rehabilitation. Diagnostische Übungen, Beinachsentraining, Medikamente im Sport, Übungsprogramme und Entspannungsübungen sind Inhalte, die gut umgesetzt zu mehr körperlichem Wohlbefinden und damit Lebensqualität führen können

Strukturelle Integration – Mehr Beweglichkeit, Leichtigkeit und Energie für Ihren Alltag! Ich beschäftige mich nun seit 30 Jahren mit verschiedensten Formen von Körperarbeit. Nach dem Abschluss meines Studiums arbeitete ich zunächst viele Jahre erfolgreich in der Wirtschaft. Nach Ausbildungen und Erfahrungen mit der traditionellen Thai-Massage, Shiatsu, Qi-Gong und Tai Chi beeindruckte mich bei einem Lehrgang vor vielen Jahren das erste Mal die Wirksamkeit des Rolfings. Ein Teilnehmer und Rolfer arbeitete nur wenige Minuten an meiner seit Monaten schmerzenden Achillessehne, um die daraus resultiernde Bewegungseinschränkung des Rückens zu beheben.

Nach Vollendung der Rolfing 10-er Serie war ich sogar noch mehr beeindruckt. Die Leichtigkeit meiner Arme und Beine verliehen mir das Gefühl 20 Jahre jünger zu sein. Dieser Zustand hält auch heute noch an. Leben mit Energie und Leichtigkeit macht einfach viel mehr Spass!