Obsession der Gegenwart PDF

3, lit, lrf, mobi, txtz Passwort:ibooks. Gero Ruppert kennt sich aus mit Trauer und Verzweiflung. Obsession der Gegenwart PDF Psychologe betreut Eltern, die ihre Kinder auf schmerzliche Weise verloren haben.


Författare: .
Das Sonderheft untersucht Zeitwissen, Zeitpraktiken und Zeitordnungen im 20. Jahrhundert.

Als ein 17-jähriges Mädchen brutal missbraucht und ermordet wird, kontaktiert Ruppert die verwaiste Mutter und bietet ihr an, sie psychologisch zu behandeln. Drei weitere junge Frauen sterben, und Ruppert kümmert sich um die trauernden Hinterbliebenen. Als Bestatterin ist Gitte Madsen darauf vorbereitet, dem Tod ins Auge zu blicken. Doch eine Leiche auf der Terrasse ihres gemütlichen Ferienhauses bringt selbst die patente Halbdänin aus dem Konzept. Schon auf der Fähre von Puttgarden ist ihr ein junger Mann aufgefallen, der sich offenbar bedroht fühlte. Dass er noch am selben Abend tot vor Gittes Tür liegt, kann kein Zufall sein.

Was hat es mit den Wikingerrunen auf sich, die dem Toten in die Haut geritzt wurden? Geschichte am Puls der Zeit, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf. The President Is Missing handelt von einer Bedrohung so gigantischen Ausmaßes, dass sie nicht nur das Weiße Haus und die Wall Street in Aufruhr versetzt, sondern ganz Amerika. Angst und Ungewissheit halten die Nation in ihrem Würgegriff. Cyberterror und Spionage und einen Verräter im Kabinett. Sogar der Präsident selbst gerät unter Verdacht und ist plötzlich von der Bildfläche verschwunden. In der packenden Schilderung dreier atemberaubend dramatischer Tage wirft The President Is Missing ein Schlaglicht auf die komplizierten Mechanismen, die für das reibungslose Funktionieren einer hoch entwickelten Industrienation wie Amerika sorgen, und ihre Störanfälligkeit.