Nur die Wahrheit zählt PDF

Was wirklich zählt ist ein 87-minütiges Spielfilm-Special der deutschen Arztserie In aller Nur die Wahrheit zählt PDF aus dem Jahr 2011. Der Spielfilm bildet ein Crossover zwischen den Fernsehserien In aller Freundschaft und Tierärztin Dr. Durch dieses Crossover bilden In aller Freundschaft sowie Tierärztin Dr.


Författare: Peter Hahne.
In einer Zeit, die von Lügen, Halbwahrheiten und Scheinwahrheiten geprägt ist, setzt Peter Hahne in diesem Buch ein Ausrufezeichen für die Wahrheit. Seine Aussagen in diesem Buch: Die Lüge darf nicht salonfähig bleiben. Derjenige, der die Wahrheit sagt, darf nicht der Gestrafte oder der belächelte Dumme sein. Die Wahrheit kann manchmal schmerzvoll sein, aber es lohnt sich im doppelten Sinne, wahrhaftig zu sein. Jeder, der dies beherzigt, wird die Aussage der Bibel nachhaltig erfahren: "Die Wahrheit wird euch frei machen."

Produziert wurde Was wirklich zählt im Jahr 2011 in Leipzig und Umgebung. Besonderer Drehort war der Zoo Leipzig, der als Kulisse für die Szenen mit Dr. Als Produktionsunternehmen fungierte Saxonia Media im Auftrag des MDR Fernsehens und der ARD Degeto. Die Erstausstrahlung des Spielfilms fand am 27. Dezember 2011 auf dem 20:15-Uhr-Sendeplatz des Ersten statt.

Roland Heilmann, Chefarzt der Chirurgie in der Leipziger Sachsenklinik, besucht zusammen mit seiner Familie den Leipziger Zoo, um einer Tierpatenfeier beizuwohnen. Familie Weller hat die Tierpatenschaft für ein Pumababy übernommen. Am Rande dieser Feier treffen die Heilmanns auf die Zootierärztin Dr. Heilmann, der auch von seinem Kollegen und Freund Dr. Martin Stein nicht davon abzubringen ist, die Notoperation von Stefanie Weller zu leiten, bricht im Operationssaal zusammen. Stein muss die Operation abbrechen, um das Leben der Mutter nicht zu gefährden und Oberärztin Dr. Kathrin Globisch versetzt sie in ein künstliches Koma.

Die Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen gegen den Chefarzt ein, der sich selbst große Vorwürfe macht: Tim Weller könnte Vollwaise werden, denn bei einer Operation der Mutter kommt es zu schweren Komplikationen. Simoni schreitet ein, zieht seinen von Schuldgefühlen geplagten Chefarzt von der OP ab und legt ihm nahe, ein paar Tage Urlaub zu nehmen. Da keiner der Zeugen den von Dr. Martin Stein frisch verliebt: Er genießt sein Glück mit Julia Benning, einer Event-Managerin und Gewinnerin des Leipziger Innovationspreises. Was der Oberarzt jedoch nicht ahnt: Seine neue Freundin war die unaufmerksame Fußgängerin, die den Unfall verursacht hat. Als sie von Martin Stein erfährt wie groß das Ausmaß des Unfalls war, entschließt sie sich, sich zu stellen.

Plötzlich verschwindet Tim Weller aus der Klinik. Das Klinikpersonal vermutet, dass er zu seinen Eltern möchte. Da die Ärzte ihm bisher verschwiegen hatten, was passiert ist, und der Junge unter Amnesie leidet, weiß er nicht, in welcher Situation er wirklich ist. Während Ingrid Rischke und Hans-Peter Brenner in der Wohnung der Wellers suchen, sucht Dr. Heilmann im Zoo nach dem kleinen Tim. Dabei trifft er auf die Zootierärztin Dr.

Kathrin Globisch ihrem Chefarzt dann von einem gemalten Bild ihrer Tochter erzählt, die sich mit ihrer Kindergartengruppe in der Nähe des Unfallorts aufhielt, ist sich der Chefarzt sicher, dass er von einem Luftballon abgelenkt wurde. Er bittet seinen leitenden Oberarzt Dr. Martin Stein, ihn bis auf weiteres zu vertreten und Prof. Dieser jedoch entschließt sich dazu, seinen Chefarzt nur zu beurlauben. Zur selben Zeit macht sich Pia Heilmann auf den Weg zu Sandra Weller. Sie fühlt sich an die Zeit nach dem Tod von Christina Buchmann erinnert: Zu dieser Zeit hatte sie von Lisa, dem unehelichen Kind von Roland und Christina, erfahren.