Mein Diabetes Garten PDF

Süßes führt zu Übergewicht und Diabetes. Desserts können auch ohne viel Mein Diabetes Garten PDF traumhaft schmecken.


Författare: Hans Lauber.
Die ausführlichen Beschreibungen der Pflanzen, ihrer Wirkung und Verwendungsweise werden mit Rezepten zum Nachkochen ergänzt. Darüber hinaus enthält „Mein Diabetes Garten“ ein Gespräch mit Prof. Rett zu „Können Heilpflanzen Diabetes-Medikamente ersetzen?“, eine Beschreibung des Diabetes Gartens in Basel, ein Gespräch mit Prof. Kolb zu „Wann kommt die pflanzliche Wunderwaffe gegen Diabetes“ sowie Tipps, wie man einen Diabetes Garten selbst anlegen und einfach pflegen kann.

Meinen „Zucker“ zähme ich immer noch ohne Pillen. Kaum zu glauben, aber wahr: Weil es sich finanziell lohnt, drängen Kassen Typ-2-Diabetiker zur Insulintherapie. Endlich unsere Traditionsgerichte vom Schweinsbraten bis zur Schwarzwälder Kirschtorte unbeschwert genießen. Das ist das Motto meines aktuellen Buches „Heimatküche für Genießer und alle Diabetiker“. Seit über zehn Jahren präsentiere ich jeden Monat echte Gasthäuser. Möglichst Bio-Betriebe in Familienhand, die selbst produzieren: Tiere halten, Gemüse und Kräuter anbauen. Ein Mut machender Wegweiser zum selbst Pflanzen!

Die rote Karte zeigt mir Prof. Ein Segen ist Insulin für Typ-1-Diabetiker. Prävention, etwa durch Bewegung, fördern die Kassen weniger. Meinen Weg würdigt die führende deutsche Diabetes-Publikation mit einem vierseitigen Bericht. Besonders spannend sind darin die zustimmenden Zitate von Betroffenen und Experten. Existenzielle Diabetes-Fragen beantwortet nur mein Buch „Zucker zähmen“, das es bereits in der zweiten Auflage gibt. Fragen wie etwa: Haben Sie wirklich Diabetes?

Kennen Sie alle Vitalstoffe für den optimalen Zuckerstoffwechsel? Wissen Sie, dass manche Diabetes-Medikamente die Demenz begünstigen, dass Insulin dick machen und Krebs auslösen kann? Dass die Kassen kaum Interesse an Prävention haben? Das sind die drei Säulen meiner Methode, mit der sich der Lifestyle-Diabetes ohne Medikamente besiegen lässt. Wer Diabetes hat, muss nicht ins Askese-Gefängnis. Das zeigt mein erster Film, der für die 3. Würde die Wirtschaftskrise wirklich mit Macht ausbrechen, hätte das gerade auch für Diabetiker gravierende Konsequenzen.

Welche, das habe ich für das „Diabetes-Journal“ analysiert. Gesund durch Genuss – ist das faszinierende Motto meiner vier Bücher für den Kirchheim-Verlag: So lässt sich der Diabetes besiegen. Und die Wunder der Naturmedizin entdecken. Erfreulich positiv entwickelt sich mein neues Buch „TDM Traditionelle Deutsche Medizin“. Es gibt viele Besprechungen, gute Verkäufe.

Das Buch passt in die Zeit“, meint ein schwäbischer Gelehrter. Raum einen gewaltigen Schatz an Heilpflanzen gibt, von denen viele noch nicht erforscht oder vergessen sind. Heilpflanzen meistens sanfter sind, weniger Nebenwirkungen haben. Naturmedizin mit ihren Heilpilzen, Wildkräutern, Aromapflanzen, Urwäldern und Streuobstwiesen gute Alternativen zur Medikamententherapie bietet.

Dort schildere ich meinen Weg – und zeige, für wen die Lauber-Methode nur bedingt geeignet ist: Für mich. Aber es hilft auch beim Abnehmen. Und womöglich spielt Metformin auch eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Krebs. Themen habe ich mit dem Lübecker Diabetologen Prof. Brillant beschrieben ist meine Methode in einem Bericht der WAZ.