Makarionissi oder Die Insel der Seligen PDF

Dezember 1988 als Verena Kaiser in St. Vea Kaiser arbeitete als Übersetzerin und Fremdenführerin. Für ihre belletristischen Arbeiten erhielt sie u. Als Herausgeber mit Marc Oliver Rühle: Wiener Journal, Edition Pächterhaus, Makarionissi oder Die Insel der Seligen PDF 2012, ISBN 978-3-941392-29-8.


Författare: Vea Kaiser.
Von Griechenland bis in die österreichische Provinz. Von den Fünfzigerjahren bis in die Gegenwart. In ihrem neuen Roman erzählt Vea Kaiser in ihrem einzigartigen Ton von einer unvergesslichen Familie, die auseinandergerissen wird, um zusammenzufinden.Alles beginnt mit einem vom Krieg entzweiten Dorf an der griechisch-albanischen Grenze. Mit Yiayia Maria, einer Großmutter und Kupplerin par excellence, die keine Intrige scheut, um den Fortbestand ihrer Familie zu sichern. Und mit der klugen, sturen und streitbaren Eleni und ihrem Cousin Lefti, der sich nichts sehnlicher wünscht als Frieden. Doch dann deutet Yiayia Maria die Zeichen falsch und stürzt damit gleich mehrere Generationen ihrer Familie ins Unglück …
Mit hinreißender Tragikomik und großer Fabulierkunst entfaltet Vea Kaiser die turbulente Geschichte einer griechischen Familie über vier Generationen, die ihre Spuren an vielen Orten hinterlässt: In einer niedersächsischen Kleinstadt wird die Erotik der deutschen Sprache entdeckt. In der österreichischen Provinz sehnt sich ein skurriler Schlagerstar nach der Frau, die er vor vierzig Jahren verlor. In einer Schweizer Weltstadt macht ein liebeskranker Koch dank pürierter Insekten Karriere. Und auf einer Insel namens Makarionissi sucht ein arbeitsloser Gewerkschaftsführer verzweifelt seinen Ehering, um dem Tod ein Schnippchen zu schlagen.
Furios, witzig und liebevoll: ein Roman über die Schönheit des Lebens als Postkartenmotiv, über Sehnsucht und Neuanfänge. Und über die große Liebe, die man mehrmals trifft.

Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam Kiepenheuer und Witsch, Köln 2012, ISBN 978-3-462-04464-5. Makarionissi oder Die Insel der Seligen, Kiepenheuer und Witsch, Köln 2015, ISBN 978-3-462-04742-4. Dieser Roman will einfach nicht aufhören, obwohl schon auf halber Strecke alles gesagt ist. Helene Fischer der Literatur zu werden. Kurzbiografie und Rezensionen zu Werken von Vea Kaiser bei perlentaucher.

Hans Weigel-Literaturstipendien an zwei junge St. Der Arzt hat mich geheilt, und jetzt sind wir verliebt. Vea Kaiser erhält Buchpreis der Stiftung Ravensburger Verlag. Zita Bereuter: Die Beste im September 2012: Vea Kaiser Rezension auf ORF-Bestenliste, 1.

Solang dein Herz noch für mich schlägt, Rezension zu Makarionissi, in: FAZ, 9. Diese Seite wurde zuletzt am 27. November 2018 um 12:34 Uhr bearbeitet. Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen. Dezember 1988 als Verena Kaiser in St.

Vea Kaiser arbeitete als Übersetzerin und Fremdenführerin. Für ihre belletristischen Arbeiten erhielt sie u. Als Herausgeber mit Marc Oliver Rühle: Wiener Journal, Edition Pächterhaus, Hildesheim 2012, ISBN 978-3-941392-29-8. Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam Kiepenheuer und Witsch, Köln 2012, ISBN 978-3-462-04464-5. Makarionissi oder Die Insel der Seligen, Kiepenheuer und Witsch, Köln 2015, ISBN 978-3-462-04742-4. Dieser Roman will einfach nicht aufhören, obwohl schon auf halber Strecke alles gesagt ist.

Helene Fischer der Literatur zu werden. Kurzbiografie und Rezensionen zu Werken von Vea Kaiser bei perlentaucher. Hans Weigel-Literaturstipendien an zwei junge St. Der Arzt hat mich geheilt, und jetzt sind wir verliebt.

Vea Kaiser erhält Buchpreis der Stiftung Ravensburger Verlag. Zita Bereuter: Die Beste im September 2012: Vea Kaiser Rezension auf ORF-Bestenliste, 1. Solang dein Herz noch für mich schlägt, Rezension zu Makarionissi, in: FAZ, 9. Diese Seite wurde zuletzt am 27. November 2018 um 12:34 Uhr bearbeitet.

Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen. Dezember 1988 als Verena Kaiser in St. Vea Kaiser arbeitete als Übersetzerin und Fremdenführerin. Für ihre belletristischen Arbeiten erhielt sie u. Als Herausgeber mit Marc Oliver Rühle: Wiener Journal, Edition Pächterhaus, Hildesheim 2012, ISBN 978-3-941392-29-8.

Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam Kiepenheuer und Witsch, Köln 2012, ISBN 978-3-462-04464-5. Makarionissi oder Die Insel der Seligen, Kiepenheuer und Witsch, Köln 2015, ISBN 978-3-462-04742-4. Dieser Roman will einfach nicht aufhören, obwohl schon auf halber Strecke alles gesagt ist. Helene Fischer der Literatur zu werden. Kurzbiografie und Rezensionen zu Werken von Vea Kaiser bei perlentaucher.