Magie – Krankheit der Seele PDF

English texts in the website www. Nicht alle Titel passen richtig in eine der Rubriken. Manche Titel sind deshalb mehrfach aufgeführt. In magie – Krankheit der Seele PDF Website von Gerald Klugewww.


Författare: Friedrich Förner.
Die Krankheiten der Seele, durchlauchtigster und hochwürdigster Fürst, sind um so viel schwerwiegender als die Krankheiten des Leibes, als die Seele den Leib überragt. Das lehrt uns die Vernunft selbst ebenso wie auch der hl. Gregor von Nazianz mit seiner Autorität als Theologe überzeugend: Er sagt nämlich: „Die Krankheit des Leibes existiert unabhängig vom Willen, die Krankheit der Seele aber geht vom Willen aus. Des Leibes Krankheit endet zugleich mit diesem Leben. Die Krankheit der Seele aber bleibt uns zur Seite, auch wenn wir von hier scheiden. Die Krankheit des Leibes verdient Mitleid. Die Krankheit der Seele ist – jedenfalls bei denen, die ihres Verstandes mächtig sind – hassenswert.“
Unter den Krankheiten der Seele aber hat die Häresie, die fruchtbare Mutter mit schillernder Nachkommenschaft, als vornehmste und höchst unheilvolle Tochter dieTeufelsverehrung hervorgebracht, sei es daß sie in ausdrücklicher, sei es daß sie in verborgener Teufelshuldigung und in einem, wie die Theologen sagen, direkt oder indirekt mit den höllischen Geistern abgeschlossenen Pakt besteht.
Es haben fürwahr die Ärzte des Leibes ihre Hippokratesse und Galenusse, ja sogar einen Sproß von Zeus selbst, wie windige Dichter fabulieren, nämlich Äskulap, den Vater und Urheber der Heilkunst, von denen sie lange und erfolgreich wohlverwahrte und erhaltenswerte Heilmittel entlehnen. Uns aber stehen erfahrene Ärzte zur Verfügung. Diese sind in der wahren Religion besonders gefestigt und daher auch um vieles kundiger, wenn es darum geht, die Seelen der Menschen aufzurichten und von dem unheilvollen Wahn der Götzenverehrung gründlich zu heilen oder mit Gewißheit zu schützen.

Gesellschaft für Inneres – Wachstum e. Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts für Sekten und Psychogruppen? Ingo Heinemann: Die Religionsfreiheit des Grundgesetzes in Rechtswissenschaft und Rechtsprechung. Zum Begriff Sekten – Was ist Religionsfreiheit? Stichworte: Passung, Konversion und Gehirnwäsche – Warum geht jemand in eine Sekte, warum bleibt er drin und wie kommt er wieder raus? VPM, „Mut zur Ethik“ und die „Konservative Sammlung e.

Soll man alles glauben, was versprochen wird? Abel: Die aktuelle Entwicklung der Rechtsprechung zu neueren Glaubens- und Weltanschauungsgemeinschaften. 81  Ausbildung in „Tranzendentaler Meditation“  steuerlich abzugsfähig? Verwaltungsgerichtshof Bayern München 21 CS 04. Verwaltungsgericht München M 29 K 99. 2000 Klage des Universellen Lebens wg. 2002 Klage des Universelles Leben e.

Link-Liste: Internet-Angebote mit Sekten-Kritik Link-Liste zu Scientology siehe www. Artikel 4 – Initiative für Glaubensfreiheit e. BBS – Bürger Beobachten Sekten e. EBIS -Baden-Württembergische Eltern- und Betroffeneninitiative e. EL-Elterninitiative zur Wahrung der geistigen Freiheit e.

FKP – Forum kritische Psychologie e. KIDS Kinder in destruktiven Sekten e. SINUS Sekten Information und Selbsthilfe e. GWUP Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften  e. Hinweis: In dieser Liste befinden sich Texte ab etwa 1982. Nicht alle davon entsprechen noch heutiger Diktion und heutigen Standpunkten.