Lernbeeinträchtigung bei den Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund PDF

Der Begriff der Lernbehinderung existiert im deutschsprachigen Raum seit den 1960er-Jahren. Seitdem gab es einige Versuche, den Begriff zu definieren. Von praktischer Bedeutung ist der Lernbeeinträchtigung bei den Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund PDF der Lernbehinderung vor allem bei Zuweisungen von Schülern zu Förderschulen bzw.


Författare: Margarita Esterleyn.

Schwäche in der Kindheit und Jugend noch negativ bemerkbar, vor allem auf dem Arbeitsmarkt. In der ICD-10-Klassifikation gibt es verschiedene Umschreibungen für den Lernbehinderung genannten Sachverhalt, den es aber unter dieser Bezeichnung im ICD-10-Kodex nicht gibt. Kombinierte Störung schulischer Fertigkeiten: ICD-10 F81. Sonstige Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten: ICD-10 F81.