Lena und das Geheimnis der blauen Hirsche PDF

Die Artikel Kinder- und Lena und das Geheimnis der blauen Hirsche PDF, Jugendliteratur und Kinderbuch überschneiden sich thematisch. Als Kinderbuch wird Literatur bezeichnet, die sich an Kinder im Alter von circa 8 bis 12 Jahren richtet.


Författare: Edward van de Vendel.

Lena hat ein Geheimnis, das sie froh macht. Es ist, als schiene eine kleine Sonne in ihr drin. Lena hat 13 blaue Hirsche gesehen. Echte, quicklebendige Minihirsche, etwas ganz Besonderes! Nur darf sie niemandem davon erzählen, sonst kommen die Hirsche nicht zurück. So ist es ihrem Bruder ergangen.
Dass der aufbrausende Raff, dem leicht mal die Sicherung durchbrennt, auch ein geheimes Tier hat, hätte Lena nicht gedacht. Was es wohl ist? Lenas Mutter hat ebenfalls eine Überraschung: Ein Geschwisterchen ist unterwegs. Doch Raff reagiert anders als erwartet …
Eine fantasievolle Geschwistergeschichte, erzählt in kurzen, magisch-eindringlichen Sätzen und traumhaft schönen farbigen Bildern.

Kinderbücher können belletristisch sein, aus dem Sachbuchbereich kommen oder Mischformen aufweisen. Häufig gibt es auch interaktive Kinderbücher. Autoren wie auch Lesern als kritisch gesehen wird und primär als Marketinginstrument von Verlagen gilt. Was macht ein gutes Kinderbuch aus?

Kinderbücher werden national wie international mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Die in Deutschland wichtigste Auszeichnung für Kinderbücher ist die Kategorie Kinderbuch des Deutschen Jugendliteraturpreises. Tilman Spreckelsen: Hans-Joachim Gelberg zum Achtzigsten: Und die Drachen leben noch. Andreas Nentwich: Thomas Lehr: Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel Da ist ja schon wieder ein Ovolekt entstanden!

Gute Bücher berühren die Seele: Kinderbücher sind wichtig für die Entwicklung. In: JA ZUM KIND, Marken Verlag GmbH. Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. Diese Seite wurde zuletzt am 26. Dezember 2018 um 05:22 Uhr bearbeitet. Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden.

Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen. Die Artikel Kinder- und Jugendliteratur, Jugendliteratur und Kinderbuch überschneiden sich thematisch. Als Kinderbuch wird Literatur bezeichnet, die sich an Kinder im Alter von circa 8 bis 12 Jahren richtet. Kinderbücher können belletristisch sein, aus dem Sachbuchbereich kommen oder Mischformen aufweisen.

Häufig gibt es auch interaktive Kinderbücher. Autoren wie auch Lesern als kritisch gesehen wird und primär als Marketinginstrument von Verlagen gilt. Was macht ein gutes Kinderbuch aus? Kinderbücher werden national wie international mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Die in Deutschland wichtigste Auszeichnung für Kinderbücher ist die Kategorie Kinderbuch des Deutschen Jugendliteraturpreises. Tilman Spreckelsen: Hans-Joachim Gelberg zum Achtzigsten: Und die Drachen leben noch. Andreas Nentwich: Thomas Lehr: Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel Da ist ja schon wieder ein Ovolekt entstanden!

Gute Bücher berühren die Seele: Kinderbücher sind wichtig für die Entwicklung. In: JA ZUM KIND, Marken Verlag GmbH. Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.