Komm, wir fliegen zum Mond PDF

Wandrers Nachtlied ist der Titel zweier Gedichte Johann Wolfgang von Goethes, die zu seinen berühmtesten gehören: Der du von dem Himmel bist von 1776 und Über komm, wir fliegen zum Mond PDF Gipfeln von 1780. Letzteres ließ Goethe erstmals 1815 in Band I seiner Werke drucken.


Författare: Alison McGhee.
Wer Träume hat und gute Freunde, der schafft es sicher bis zum Mond! Ein liebevoll illustriertes Buch für Fans von klassischen Kindergeschichten.

Juli 1815, veröffentlicht 1821, dem Patriarchen Johann Ladislaus Pyrker von Felsö-Eör gewidmet. Briefen an Charlotte von Stein erhalten. Ach, ich bin des Treibens müde! Was soll all die Qual und Lust? Komm, ach komm in meine Brust! Was soll all der Schmerz und Lust?

Wandersmann handelt, sondern Goethe hier auch und vor allem von sich selbst spricht. Zwar findet sich davon nichts in seiner kurzen Notiz an Charlotte von Stein vom 12. Hier ein Buch für Ernsten, und die Carolin. Ich fühle wohl dass ich selbst werde kommen müssen, denn ich wollte gar vielerley schreiben, und fühle doch dass ich nichts zu sagen habe, als was Sie schon wissen.