Im Ameisenbau PDF

Weitere Datenübertragung Ihres Webseitenbesuchs an Google durch ein Opt-Im Ameisenbau PDF-Cookie stoppen – Klick! Stop transferring your visit data to Google by a Opt-Out-Cookie – click! Inhaltsverzeichnis – Sitemap – über 1. Kapitel 1 – Einstimmung: Schadensfälle an Dämmfassaden – Madenbefall, Absturz usw.


Författare: Anne Möller.
Im Reich der Waldameisen – Bildersachbuch über eine unserer faszinierendsten heimischen Tierarten Klappfensterchen laden ein zum spielerischen Entdecken.
Am Waldrand wohnen die Waldameisen in ihrem großen Ameisenhaufen. Da lohnt es sich, genauer hinzuschauen! Ein Blick hinter die Klappfensterchen zeigt: Es ist jede Menge los im Ameisenbau. Die einfachen Texte geben Antworten auf viele Fragen: Wie finden die Ameisen ihr Futter? Wie ziehen sie ihre Jungen groß? Wie sind die Aufgaben im Ameisenstaat verteilt?

12 – Lichtenfelser Experiment – Ein Fake? 13 – Altbausanierung – Lohnt sich Energiesparen durch Dämmung? 14 – Frost, Eis, Kondensat, Feuchte, Nässeschäden und Beulenpest auf WDVS – Wärmedämmverbundfassaden, Dämmfassaden, Fassadendämmung. Am Botanischen Institut der Universität Köln konnte nachgewiesen werden, daß Grünalgen das Kohlendioxid innerhalb von nur zwei Tagen vollständig beseitigten und zu interessanten Produkten umbauten. Zeitschrift UMWELTSCHUTZ im Jahre 1996 in ihrer Wissenschaftsrubrik. Nun versteht man die allseits grünenden Öko-WDVS-Fassaden schon besser, gelle? Gebäudeisolierung bietet auch dieser Superlink: DIMaGB.

2002 einen Artikel über Wärmedämmung gelesen. In diesem Artikel werden Sie mehrmals erwähnt. Beim Lesen des Artikels hatte ich den Eindruck, dass unser Objekt gemeint ist. Ich lebe in einer Eigentümergemeinschaft mit 32 Einheiten. 10 Jahren wurde unsere Fassade saniert. Es wurden Wärmedämmplatten auf die Ziegelsteine aufgeklebt.

Auf diese Platten wurde ein Kunststoffnetz aufgebracht. Danach wurde die gesamte Konstruktion verputzt. 4 Jahren bildeten sich auf der Nordseite im Bereich der Fenster schwarze Flächen, dass man meinen könnte, es habe bei uns gebrannt. Der herbeigerufene Handwerker hat die Nordseite mit einem Hochdruckreiniger gereinigt. Es dauerte kein Jahr und die Fassade sah wieder aus, als habe es bei uns gebrannt. Jetzt wollten die Handwerker die Fassade mit Fungiziden behandeln.