I love Jersey – Nähen mit 1 Meter Stoff PDF

Es sieht schick und I love Jersey – Nähen mit 1 Meter Stoff PDF aus, aber von beidem nicht zuviel. Der lockere Schnitt lässt es zu, dass ich das Kleid pur trage mit etwas weiterer Silhouette oder mit Gürtel zum Akzentuieren der Taille.


Författare: Swantje Wendt.
Coole Nähideen aus nur einem Meter Stoff – ideal für das erste Nähabenteuer und für alle, die Jersey-Stoff und schnelle Nähprojekte lieben. Nähen Sie mit „I love Jersey“ tolle Projekte aus 1 Meter Jersey, Sweat und Co. Ob lässige Kleidungsstücke wie T-Shirt, Rock & Co., hübsche Accessoires oder hippe Geschenke, ein Meter Jersey ist genug und überraschend vielfältig. Der geringe Stoffverbrauch schont außerdem den Geldbeutel und verhilft längst vergessenen Stoffvorräten zu einem glanzvollen Auftritt. Mit Schnittmusterbogen.

Es ist weit genug um etwas drunter zu tragen aber auch schmal genug um etwas drüber zu tragen. Mit dem neutralen Jeansstoff habe ich damit maximale Kombinationsmöglichkeiten. Der Versand dauert allerdings 3 Wochen, weil die Schnittmuster aus Australien verschickt werden. Ich habe mir ein Probekleid für das Mara Shirt Dress aus alten Bettlaken ohne Änderungen genäht und war überrascht, dass die Taille passte.

Ich konnte bei diesem Schnitt also ausnahmsweise auf meine Standardverlängerung von 2-4 cm in der Taille verzichten. Die Taille passte also, aber das Kleid endete zu weit über dem Knie. Da die Saumzugabe bereits enthalten ist und der Schnitt am Saum gerade verläuft, habe ich einfach unten um 10 cm verlängert. Den geteilten Ärmel habe ich etwas zu großzügig um 10 cm verlängert, 8 cm hätten gereicht.

Die Teilung formt den Ärmel so, dass der Ellenbogen seinen Platz hat. Ich habe mir am Probekleid markiert wo mein Ellenbogen ist und dann nachgemessen wie weit der Ellenbogen des Schnittes davon entfernt ist und entsprechend verlängert. Ich finde, dass der Stoff schon ein bisschen Stand haben sollte für ein Jeanskleid. Für einen sommerlicheren Look kann ich  mir auch gut einen fließenden Stoff für das Kleid vorstellen. Für das Kleid in Größe 6 habe ich 2m Stoff bestellt und verbraucht. Durch die Verlängerungen blieb mir nicht wie geplant Stoff für einen Gürtel übrig.