‚Herr Affe, wie geht’s?‘ PDF

Inhaltsangabe und Zusammenfassung Eine Gruppe englischer Schuljungen kommt nach einem Flugzeugabsturz auf ein Korallenriff im Pazifik. Alle Erwachsenen sind ums Leben gekommen, so dass die Jugendlichen auf der völlig unbewohnten Insel auf sich selbst gestellt sind. Nachdem ein Junge, Ralph, auf ‚Herr Affe, wie geht’s?‘ PDF Muschelhorn bläst, finden sich alle auf der Insel angekommenen Jungen ein.


Författare: Masami Ono-Feller.

Für gewöhnlich wird das Haiku, aufgrund seiner hochkonzentrierten und strengen Form, mit dem Zen-Buddhismus in Verbindung gebracht. Aber es wäre in Japan nicht zur Volksdichtung geworden, wenn es sich darin beschränkte. Haiku ist auch lebendige Vielfalt. Was Basho und seine Gefolgsleute in der ursprünglichen Form der Kettendichtung darstellten, war bunt, war auch Heiterkeit, Freude, Alter, Trauer, Krankheit, Wissenschaft, Liebe, Einklang mit der Natur, mit den Jahreszeiten, der Pflanzen- und Tierwelt. Dieser Band widmet sich der unbeschwerten Seite des Lebens und dem dichterischen Zugang zu ihr durch das heitere, humorvolle, leichtfüßige Haiku.

Ein paar Buben im Alter von 6 Jahren, zwei Zwillinge und eine uniformierte Gruppe mit Jack als Anführer. Jack, Ralph und Simon, einer der Sechsjährigen, erkunden das Gelände. Tier“ das von einem der kleinen gesehen wurde, abzuschrecken und um vorbeifahrende Schiffe aufmerksam zu machen, schlägt Ralph vor, ein Feuer auf dem Berg zu machen, dass immer bewacht werden soll und niemals ausgehen darf. Ungewollt entfacht Jack ein Riesenfeuer, das weit um sich greift.

Piggy, ein dicker Junge, der Ralph immer berät, warnt vor möglichen Folgen, wird aber von den Anderen verspottet. Weil Jack Hunger hat fordert er seine Gruppe zur Ferkeljagd auf. Unterdessen versucht Ralph die anderen zu überzeugen, dass es wichtig ist, Schutzhütten zu bauen. Er macht sich mit Simon an die Arbeit. Als Jack zurückkommt, missachtet er die Frage von Ralph, ob er ihnen nicht helfen könne. Als am nächsten Tag Jack mit seinen Jägern wieder auf die Jagd geht, diesmal mit Tarnanstrich versehen, bemerken Ralph, Piggy und Simon, dass das Feuer am Berg, das sie alle behüten wollten, ausgegangen ist, vergessen von Jack und seinen Jägern, vergessen im Rausch des Tötenwollens.