Gesammelte Werke / Die natürliche Geometrie des Kindes PDF

Husserl studierte in Leipzig Mathematik bei Karl Weierstraß und Leo Koenigsberger sowie Philosophie bei Franz Brentano und Carl Stumpf. Während seine frühen Schriften eine psychologische Grundlegung der Mathematik anstrebten, legte Husserl mit seinen 1900 und 1901 erschienenen Logischen Untersuchungen eine umfassende Kritik des zu dieser Zeit vorherrschenden Psychologismus vor, der die Gesetze gesammelte Werke / Die natürliche Geometrie des Kindes PDF Logik als Ausdruck bloßer psychischer Gegebenheiten sah.


Författare: Jean Piaget.
»In Band 7  untersucht Piaget, wie sich das räumliche Denken des Kindes vollendet. Es geht um den Erwerb von Begriffen und Operationen wie diejenigen der Distanz und Längenmessung, der Konstruktion und Verwendung von Koordinatensystemen und der Erhaltung und Messung von Flächen und Volumina – alles  Probleme der euklidischen Geometrie.«
Hans Aebli
Bitte beachten Sie auch unsere Neuausgabe der bedeutendsten Werke Jean Piagets:

Husserls Denken prägte die Philosophie des 20. Jahrhunderts besonders in Deutschland und Frankreich und ist bis in die Gegenwart von großer Wirkung. Stadt, die damals zu Österreich-Ungarn gehörte, heute in der Tschechischen Republik liegt. Im Anschluss hieran besuchte er das Gymnasium in Olmütz, wo er 1876 die Hochschulreife erlangte. Mathematikstudium unter Leopold Kronecker und Karl Weierstraß fortzusetzen. Dort besuchte er die Philosophie-Vorlesungen von Friedrich Paulsen. Promoviert kehrte er nach Berlin zurück, um dort als Assistent von Karl Weierstraß zu arbeiten.