Gebrauchsanweisung für die Welt PDF

Hier können alle Themen rund um die Revox-Geräte diskutiert werden. So macher Fan hat ungelöste Fragen, während ein anderer Fan gebrauchsanweisung für die Welt PDF mit seinem Wissen weiterhelfen möchte.


Författare: Andreas Altmann.
"Ein begnadeter Reisereporter." Berliner Morgenpost

Das Tonband als magnetischer Speicher ist im allgemeinen sehr anspruchslos. Das heißt aber nicht, das es durch unsachgemäße Behandlung nicht doch noch beschädigt werden kann. Bei Beachtung einiger Punkte bleibt das Tonband seinem Ruf als zuverlässiger Speicher absolut treu. Die Lagerung von Audio-Magnetbändern ruft nach einigen Jahren unter Umständen ganz spezifische Probleme hervor.

Bänder quietschen, beim Abspielversuch bilden sich dicke Schmierstellen an Tonköpfen und Bandführungen, die auch bei Maschinen mit kräftigen Wickelmotoren nach kurzer Zeit zum Bandstillstand führen, der Abspielversuch wird von diesen Schmierstellen, die sich aus verschiedenen Komponenten zusammensetzen, durch deren Bremswirkung vereitelt. Die Qualitäten eines Magnet-Tonbandgerätes kommen erst durch die Verwendung eines hochwertigen Tonbandes voll zur Geltung. Eine interessante Galerie, in der es neben technischen Daten jede Menge Bilder von Bandkartons und Spulen gibt. Zugekleistert mit Originaletiketten machen sie eine neue Verwendung nicht einfach. Hier wird gezeigt, wie einfach man die Originaletiketten entfernen kann.

Archivierungs- und Handlingsempfehlungen für professionelle Anwender. Eine Information vom bekannten Bandmaterialhersteller Scotch, der für sein Klebeband „Scotch No. Eine gute Erklärung, wie man Bandmaterial klebt. Ist die Original Revox Gebrauchsanweisung verlorengegangen oder hat man ein gebrauchtes Revox Gerät gekauft, bei dem diese Unterlagen nicht mehr vorhanden sind, dann möchte man natürlich gerne Ersatz haben. Noch heißer begehrt sind sogenannte „Serviceanleitungen“, denn dort finden Fachleute oder Edelbastler die notwendigen Informationen, Schaltpläne, Anweisungen, Teilelisten etc. Revox Gebrauchsanweisungen, Schaltplänen und Serviceanleitungen freigeschaltet. Hier ist so manche dingend gesuchte Unterlage zu finden.