Gans und gar PDF

Warum soll Melasse verdünnt eingenommen werden? Nachdem er sich solchermaßen von der Heilwirkung der Melasse überzeugen konnte, entschloss er sich, gute Melasse zu einem niedrigen Preis auf den Markt zu bringen, da er festgestellt hatte, dass die Apotheken eine Medizinal-Melasse, die nicht mehr alle Wirkstoffe enthielt, sehr teuer verkauften. Perssons Gans und gar PDF brachte ihn mit vielen Leuten in Kontakt, die an mannigfachen Leiden erkrankt waren, und bald verkaufte er über eine Tonne Melasse im Monat, später sogar noch mehr.


Författare: .

Was passiert, wenn der Edeka auf der kleinen Ostseeinsel vor dem Fest keine TK-Gans mehr im Angebot hat? Man schießt sich selber eine. Ob der Braten geschmeckt hat, wird der geneigte Leser nicht mehr erfahren, denn ihn hat schon die nächste Protagonistin im Schlepptau, die mit einem Fresskorb zum Flüchtlingslager unterwegs ist, denn Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe – derweil andernorts der Großvater einsehen muss, dass er des Weihnachtsbratens ohne elektrisches Messer nicht Herr wird, und das vor den Enkeln, am Heiligen Abend! Dass so ein Festessen wegen Familienturbulenzen auch einmal ganz entfallen kann – davon erzählen Tanja Dückers, Daniel Schreiber, Robert Stadlober, Edgar Rai, David Wagner, Antonia Baum, Olga Martinova und viele andere.


Es ist angerichtet, überraschende Geschichten – und so manches Rezept für einen kulinarischen und sorgfältig inszenierten Anlass: das Weihnachtsessen.

Der Fall eines Uterusgeschwürs sei hier im Detail geschildert. Die Ärzte hatten ihr erklärt, dass sie an Krebs leide und keine große Chance einer Heilung mehr habe. Vielleicht war die Diagnose falsch, aber auf alle Fälle betrachtete ihr Arzt die Sache als sehr erst, die Patientin verlor an Gewicht und hatte starke Blutungen. Da sie von der Melasse-Therapie gehört hatte, bestellte sie bei Mr. Da ist zum Beispiel jener Mann, der unter Speiseröhren-Krebs leidet.

Sein Atem roch fürchterlich, und er musste mit einem Tubus ernährt werden. Er behandelte sich selbst mit Melasse und spuckte bereits ein Stück verfaultes Gewebe aus, so groß wie ein Hühnerei. Sein Atem ist nun wieder normal. Obschon dies bemerkenswert ist, erhielt ich kürzlich einen Brief einer 52jährigen Dame aus Kanada, der noch erstaunlicher ist.

Sie schreibt mir, dass sie solche Krampfadern hatte, dass sie die Beine im Bett nicht mehr strecken konnte. Ein alter Mann, der nur noch mühsam an Krücken herumgehen konnte, wurde – allerdings nach längerer Zeit – ebenfalls geheilt. Einige Ärzte, die an die Melassen-Therapie glauben, haben festgestellt, dass bei stark geschwollenen Gelenken Melassen-Bäder gemischt mit Kreosot zusätzlich zur Einnahme von Melasse sehr gute Resultate zeitigen. Anmerkung des Herausgebers: Unsere Erfahrungen zeigen, dass mit der Zugabe von Apfelessig die gleich guten Ergebnisse erzielt werden wie mit Kreosot. Forbes Ross kam wie viele Ärzte zum Schluss, dass Arthritis eine Zivilisationskrankheit infolge Mangelernährung an Vitalstoffen darstellt. Melasse liefert diese fehlenden Vitalstoffe und kann deshalb die Krankheit bekämpfen.

Es ist bekannt, dass Sorgen Arthritis begünstigen können. Ja, es gibt Fälle, wo ein Schock oder große Sorgen einen Rückfall auslösten. In solchen Fällen ist es besonders wichtig, mit der Therapie fortzufahren, da Sorgen die Kaliumsalze aufzehren. Zuckerrohr-Melasse ist daher besonders indiziert, da die Melasse von Rüben weniger Phosphate enthält, von denen übrigens Eisenphosphat besonders wichtig ist, da es vom Blut leicht assimiliert wird.

Gemäß Praktikern des biochemischen Systems der Medizin treten Ulzera nur bei einem Mangel an gewissen Mineralsalzen im Blut und im Gewebe auf. Die rationellste Methode der Behandlung besteht in einer innerlichen und, wo angezeigt, gleichzeitig in einer äußerlichen Anwendung, wie z. Hände sind sehr rot und infolge einer Dermatitis geschwollen. Er wurde veranlasst, die Hände in Wasser zu baden, dem etwas Melasse beigefügt worden war und täglich einige Mal Melasse einzunehmen. Die Kur war in sechs Wochen beendet. Was schwache Herzen betrifft, so ist es seit langer Zeit auch orthodoxen Ärzten bekannt, dass brauner Zucker diesen Zustand günstig beeinflussen kann. Aber rohe schwarze Melasse ist weit besser, da die Konzentration der Mineralsalze in ihr wesentlich höher ist.

Persson berichtet über Fälle von Männern, die infolge ihres schwachen Herzens keine Fahrbewilligung mehr erhielten. Nachdem sie einige Zeit Melasse eingenommen hatten, waren sie geheilt. Sogar hoffnungslose Fälle konnten geheilt werden. Da war zum Beispiel in England jene Dame, 63 Jahre alt, die seit 4 Jahren unter verschiedenen Krankheiten gelitten hatte. Ich möchte dieses Kapitel mit einem Fall von Herz-Thrombose beschliessen. Der Patient war ein Eisenbahnmitarbeiter, der seine Arbeit wegen dieses Leidens aufgeben musste. Er konnte dazu veranlasst werden, Melasse zu nehmen und war so zufrieden mit dem Resultat, dass er seine Arbeit wieder als gesunder Mann aufnehmen konnte.

Das Kalium und die anderen Mineralsalze hatten den Blutklumpen aufgelöst. Verstopfung ist eine Seuche der Zivilisation und eine Goldgrube für die chemische Industrie. Der offensichtliche Grund liegt in der Mangelernährung, d. Ernährung aus verarbeiteten und entwerteten Nahrungsmitteln. Außerdem bewegen sich die Menschen seit der Erfindung des Autos zu wenig. Daher kann die chemische Industrie Hunderte von Abführmitteln anbieten. Man sagt, dass die Verstopfung daher kommt, weil zu wenig Schlacken im Darm sind.

Der Wert der Melasse als Abführmittel wurde schon vor einiger zeit von gewissen Homöopathen erkannt. Die Gebrauchsanweisung ist: ein aufgelöster Teelöffel Melasse in einem Glas Wasser beim Aufstehen genommen. In hartnäckigen Fällen kann sogar ein Esslöffel voll mit warmem Wasser genommen werden. Dies zusätzlich zu jener Dosis, die man zu den Mahlzeiten nimmt. Die Kur sollte etwa 6 Wochen dauern.