Fernsehen ist wie Radio, nur ohne Würfel PDF

Manchmal ist eine Reparatur ganz einfach. Ein CD-Spieler zeige Probleme fernsehen ist wie Radio, nur ohne Würfel PDF dem letzten Stück einer CD.


Författare: Hans Zippert.
In diesem Buch erzählt Hans Zippert, wie das Fernsehen unser Bewusstsein erweitern und uns zu besseren Menschen machen könnte. Wenn wir nur auf die richtigen Knöpfe drücken würden.

Mitten drin wurde immer das gleiche wiederholt, wie früher manchmal beim Plattenspieler. In diesem Fall lag es an etwas Staub. Der Laser wird auf einer kleinen Stange geführt, während er die CD von außen nach innen abtastet. Die Stange ist leicht gefettet und hält leicht den Stab fest. Der Laser-Schlitten schiebt dann alles am Ende zusammen, bis da ein Staubknubbel die Bewegung hemmt. Wenn man ein Mauskript beim Verlag abgibt, dauert es einige Zeit, bis das Buch gedruckt ist.

DRM von der anderen Seite der Erde: Beat Sager aus der Schweiz hat mir von seinem erfolgreichen Empfang der DRM-Station RNZI aus Neuseeland berichtet. Der Sender steht also fast genau auf der anderen Seite der Erde! Aus meiner aktiven Zeit als Funkamateur weiß ich noch, dass es über diese Strecke manchmal besonders gut geht. Das liegt an einer Art Fokussierungseffekt. Ein breit gefächertes Signal läuft auf der anderen Seite der Erdkugel wieder zusammen. Mein Sohn Fabi hat einen defekten Fernseher geschlachtet. Ich habe mir die Entmagnetisierungsspule an der Bildröhre gesichert.

Es handelt sich um eine umwickelte Ringspule mit 40 cm Durchmesser und ca. 100 Windungen Kuperlackdraht mit einer Stärke von ca. Damit ist sie eine ideale Empfangsspule für den VLF-Bereich. Die Spule wurde ganz ohne Verstärker einfach an den Eingang der Soundkarte angeschlossen. Die meisten Signale sind Störungen technischer Geräte aus dem Nahbereich.

Aber es gibt auch echte Sendesignale, z. Das IC arbeitet in beiden Richtungen, kann also für Sender und für Empfänger eingesetzt werden. Eine Besonderheit ist, dass der Oszillator nur die doppelte Empfangsfrequenz liefern muss. Vermutlich könnte man mit dem IC einen sehr kleinen SDR-Empfänger bauen. HF-Stufen, sondern zusätzlich AD- und DA-Wandler und einen kompletten DSP. Vermutlich wird man das IC demnächst in Handys oder MP3-Playern finden. Interessant ist, dass das SDR-Prinzip sich immer weiter durchsetzt.