Fantasie ist Leben PDF

Fantasyfilm-Drama von Tarsem Singh aus dem Jahr 2006. Die Rahmenhandlung fantasie ist Leben PDF neben der fiktiven Erzählebene in den 1920er Jahren in Los Angeles. In einem Krankenhaus trifft der nach einem gefährlichen Stunt schwer verletzte Roy Walker auf das fünfjährige Mädchen Alexandria, das sich beim Orangenpflücken den Arm gebrochen hat.


Författare: Antje Steffen.

Dieses Buch ist für Kinder und für Menschen, die in ihrem Herzen ein bißchen Kind geblieben sind. Es sind Geschichten, die zum Lachen und zum Nachdenken anregen.

Die Ärzte offenbaren Roy, dass er seine Beine vermutlich nicht mehr wird nutzen können. Zudem hat ihn seine große Liebe verlassen, die eigentlich den Schauspieler begehrt, für den er den Stunt ausführte. Roy Walker beginnt, dem Mädchen eine Geschichte über eine Gruppe von sechs Abenteurern zu erzählen. In die Geschichte lässt Roy Gegebenheiten und Personen aus der Haupterzählebene einfließen. Alle sechs Abenteurer verbindet das Ziel, aus verschiedenen persönlichen Gründen Rache an dem bösen Gouverneur Odious zu nehmen. Das junge Mädchen ist von der Geschichte derart fasziniert, dass es nun regelmäßig den bettlägerigen Roy besucht und ihn drängt, die Geschichte fortzuführen.

In der Haupterzählebene verschlechtert sich der Gesundheitszustand von Roy jedoch erheblich, sein Lebenswille schwindet immer mehr. Nach einem missglückten Selbstmordversuch, für den Alexandria Morphin des Zimmergenossen stiehlt, erleidet Roy einen Nervenzusammenbruch. Die kleine Alexandria versucht später erneut, diesmal auf eigene Faust, Morphin für Roy zu stehlen, stürzt dabei jedoch und verletzt sich am Kopf, woraufhin sie operiert werden muss. Der Film endet damit, dass sich die Patienten des Krankenhauses gemeinsam einen Film anschauen, in dem Roy Walker mitgespielt hat. Roy ist verwundert darüber, dass die Szene, die ihn fast das Leben gekostet hatte, aus dem Film geschnitten wurde.