Die Rolle des Internet in der Marketingkommunikation PDF

Dieser Artikel behandelt die Hauptstadt Dänemarks. Hauptstadt Dänemarks und das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum des Landes. Die dänische Hauptstadt gehört zu den bedeutendsten Metropolen Nordeuropas, ist ein beliebtes Die Rolle des Internet in der Marketingkommunikation PDF und Hafenstadt. Im Ballungsraum Kopenhagen beträgt die Einwohnerzahl 1.


Författare: Franz-Philippe Przybyl.

Bedeutung der Kaufleute im Mittelalter ausdrückt. Schwedisch lautet der Name Köpenhamn und von hier aus finnisch Kööpenhamina. Copenhagen sowie das chemische Element 72 Hafnium wurden nach der Stadt benannt. Das Stadtgebiet von Kopenhagen verteilt sich über mehrere Inseln. Geologisch befindet sich die gesamte Stadt auf der eiszeitlichen Grundmoränenlandschaft, die weite Teile Dänemarks einnimmt. Die Verwaltungsregion Region Hovedstaden entstand mit der Kommunalreform vom 1.

Ihre geografische Abgrenzung wurde im zurückliegenden halben Jahrhundert in dem Maße angepasst, wie sich die Verflechtung der Metropole mit ihrem Umland intensivierte. Kontext diverse Vororte der Hauptstadt mit ein. Kopenhagen bildet das wirtschaftliche Zentrum der grenzüberschreitenden Metropolregion namens Öresundregion. Dänemark bis 1658: Durch die Abtretung Schonens an Schweden 1658 wurde Kopenhagen zur Grenzstadt. Die Entwicklung ließ sich jedoch nicht mehr aufhalten: 1416 wurde die wiederaufgebaute Stadt Residenz des Königs, und 1443 übernahm sie von Roskilde die Hauptstadtfunktion. In der ersten Hälfte des 17.