Die Krankheiten großer Komponisten 3 PDF

Please forward this error screen to barij. Form, die Krankheiten großer Komponisten 3 PDF der wir – wie Maria – Dank sagen und Gott lobpreisen.


Författare: Franz Hermann Franken.

Eine Themenseite zur heiligen Maria, der Mutter Gottes kann nur überzeugend sein, wenn sie das Thema Maria global darstellt: 1,5 Milliarden Christen kennen Maria aus der Bibel, der Heiligen Schrift, weitere 900 Millionen Muslime aus dem Koran, dem heiligen Buch des Islam. Selbst den meisten jüdischen Gläubigen ist Maria bekannt. Nicht verwunderlich ist auch, daß das Suchwort „Maria“ in den großen Suchmaschienen, z. Google mehr als 1,7 Milliarden Suchergebnisse bringt, und bei Yahoo ca. 1,6 Milliarden – die sprachlichen und Schriftzeichen bedingten Abwandlungen noch gar nicht mitgezählt. Gott, der Herr und ewig gegenwärtige Schöpfer allen Seins hat im 2. Gebot untersagt, sich ein Bild von Gott zu machen.

In seiner Güte und Barmherzigkeit hat er uns aber seinen Sohn und die Mutter seines Sohnes Jesus Christus geschenkt, von denen wir immerzu neue Bilder und Darstellungen aller Art schöpferisch gestalten dürfen. Darum wurden keiner anderen Frau auf dieser Erde seit über 1. 700 Jahren von Millionen von Künstlern und Stiftern so viele Bilder und Kunstwerke gewidmet. Das älteste bekannte Marienfresko aus dem 3. Marienbilder, -Relief’s, Marienfiguren und Mariensäulen finden sich nicht nur in Kirchen und Kapellen, man begegnet ihnen besonders in Bayern, Österreich und Südtirol an zentralen Pläzen, vielfach als Lüftelmalerei und als Statuen an Häusern, auf Bildstöcken und Marterl am Strassenrand, und vor allem auch auf Grabsteinen.