Die Katzen von Ulthar und andere Erzählungen PDF

Zur Navigation springen Die Katzen von Ulthar und andere Erzählungen PDF Suche springen Innsmouth ist eine fiktive Stadt in den Erzählungen von H. Südlich von Innsmouth liegen weitere fiktive Orte, u. Kingsport und die Universitätsstadt Arkham am unteren Lauf des Miskatonic.


Författare: Howard Ph. Lovecraft.
Lovecraft, in der Tradition Edgar Allan Poes stehend, ist der Erfinder eines völlig neuartigen Grauens, einer, der die Verdrängungen und Archetypen der Seele zu einer riesenhaften Science-fiction aufbauscht, ein Bücherträumer wie J. L. Borges. Das Biedermeier der Gespenster und Spektren, der Untoten und Wiedergänger weicht einem kosmischen Horror, der so authentisch ist wie jede »wahre Geschichte« und so plausibel wie eine mathematische Formel. Der Band »Die Katzen von Ulthar« sammelt verstreute Erzählungen.

Innsmouth soll 1643 an der Mündung des Manuxet gegründet worden sein und bis zur Revolution als wichtige Hafenstadt für den Schiffbau gegolten haben. Nach dem Krieg von 1812 soll dann der Niedergang der Stadt begonnen haben. Bis auf lokalen Fischfang und im sehr geringen Maß auch der Goldgewinnung, soll die Stadt keinerlei regionale Bedeutung mehr haben. 28 soll eine Lokalzeitung Schlagzeilen gemacht haben, in denen von einer Unterseeaktion der Marine am Teufelsriff, direkt an der Küste vor Innsmouth, berichtet worden sein soll. Außerdem sollen im gleichen Zeitraum einige Hafenanlagen der Stadt gesprengt worden sein.

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth: Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des Privatdetektivs Jack Walters, der bei seiner Suche nach einer verschwundenen Person nach Innsmouth gelangt. Eine Adaption der Kurzgeschichte „Schatten über Innsmouth“, in dem die Handlung in die moderne Zeit verlegt wird. Die weitere Geschichte des Abenteuer-Spiels orientiert sich an diversen Werken Lovecrafts. Dieser 3D-Nachbau der Stadt bietet eine Umgebung für Rollenspiel. Basil Copper: Das Geheimnis von Innsmouth.

Lovecraft: Das Ding auf der Schwelle. Lovecraft: Der Fall Charles Dexter Ward. Diese Seite wurde zuletzt am 23. Mai 2018 um 17:55 Uhr bearbeitet. Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen. Dieser Artikel befasst sich mit dem Schriftsteller H.

Zu Lovecrafts Lebzeiten erschien nur die umfangreiche Erzählung Schatten über Innsmouth als Buch, während die anderen Texte in Pulp-Magazinen wie Weird Tales veröffentlicht wurden. Howard Phillips Lovecraft wurde 1890 in Providence, Rhode Island geboren. Sein Vater, Winfield Scott Lovecraft, war Handelsreisender. Seine Mutter, Sarah Susan Phillips Lovecraft, konnte den Stammbaum ihrer Familie bis ins Jahr 1630 zurückverfolgen, als ihre Vorfahren die Massachusetts Bay erreicht hatten, um dort zu siedeln. Nervenzusammenbruch in einem Hotel in Chicago und wurde ins Butler Hospital in Providence gebracht, wo er bis zu seinem Tod fünf Jahre später blieb. Lovecraft wurde fortan hauptsächlich von seiner Mutter, seinem Großvater und zwei Tanten aufgezogen und zeigte bereits früh literarische Begabung.