Der kleine Mondbär PDF

Schnappi, das kleine Krokodil ist formal und inhaltlich ein Kinderlied. Klangfiguren gehört, unterlegt durch eine pentatonische Melodie. Kölner Autorin, Komponistin und Produzentin Iris Gruttmann unter anderem schreibt. Nachdem man beim Radiosender SWR3 auf das Lied aufmerksam geworden der kleine Mondbär PDF und es eher als humorvolle Einlage ins Morgenprogramm aufgenommen hatte, gingen beim Sender Hunderte von Anfragen ein.


Författare: Rolf Fänger.

Der kleine Bär liebt den Mond über alles. Er ist sein bester Freund. Aber er ist sooo weit weg! Da hat der kleine Bär eine Idee – er fängt den Mond vom Himmel und nimmt ihn mit in seine Höhle … Mit dieser Geschichte begleitet der kleine Mondbär die Kleinsten bereits seit über 10 Jahren in den Schlaf.

Polydor Records veröffentlichte das geringfügig bearbeitete Original am 6. Titel binnen vier Wochen rund 250. 000 Exemplare setzte diese Single-CD von Schnappi bis Februar 2005 um. Dezember 2004 in die deutsche Hitparade, in der es den Platz 1 der deutschen Single-Charts ab 3. Januar 2005 erreichte und diesen für 10 Wochen bis zum 7. April 2005 verweilte das Kinderlied in der Hitparade.

In sechs weiteren Ländern stieg die Single direkt auf Platz 1 der Singlecharts ein. Meistens jedoch war das deutsche Original erfolgreich, teilweise gab es aber auch zusätzliche Versionen und Parodien, zum Beispiel in Belgien und den Niederlanden. Die Zahl der Remixe und Versionen, die im Internet die Runde machen, geht in die Hunderte, einige Beispiele sind Schlappi, das kleine Drogodil, Schnapsi, das kleine Alkodil und Fi Fa Ficki. Beleg dafür gewertet, dass illegale Download-Angebote urheberrechtlich geschützter Musiktitel keineswegs immer zu Umsatzeinbußen führen müssen und sogar im Gegenteil einen erheblichen Werbeeffekt haben können. Während der Erfolgsgeschichte lief bereits eine Merchandising-Kampagne an.