Der Erfinder des Radios PDF

Dieser Artikel beschreibt die Geschichte des Hörfunks allgemein. Die spezielle deutsche Sicht findet sich in Geschichte des Hörfunks in Deutschland. Die Hörfunkgeschichte umfasst die Entwicklung des Hörfunks und der dazugehörenden Geräte wie Antennen und Radioempfängern. Der Hörfunk umfasst der Erfinder des Radios PDF drei Komponenten: Tonaufnahme, Übertragung und Empfang.


Författare: Nikola Tesla.
Bei einem Gerichtsverfahren zwischen Marconi Company und Atlantic Communication Company (Nikola Tesla) im Jahre 1915 wurde einwandfrei festgestellt: der alleinige Erfinder des Radios und aller dazugehörenden Patente ist nicht Marconi sondern Nikola Tesla.
Das Interview, das Teslas Anwalt als Voranhörung führte, war nicht zur allgemeinen Veröffentlichung vorgesehen. Es stellt aber ein einmaliges geschichtliches Dokument dar, das nicht hoch genug bewertet werden kann, da Tesla in dem mehrere Tage dauernden Interview darlegt, dass die Entwicklung der einzelnen Geräte aus seinem Radiosystem aufgebaut ist und die verschiedenen Betriebsmethoden in klarer Form und leicht verständlich darlegt.
Dass Tesla die drahtlose Nachrichtenübermittlung aufs engste mit seiner Idee der drahtlosen Energieübertragung verbunden, sah wird in diesem Buch deutlich.

Die Übertragung setzte die Erfindung des Telefons voraus. Lösung stammt von Alexander Graham Bell aus dem Jahre 1876. Das Telefon setzte zunächst jedoch noch einen Draht als Leiter voraus. Die aus dem Umgang mit der drahtlosen Telegrafie gewonnenen Erkenntnisse wurden erweitert. Besondere Bedeutung hatte dabei die Entwicklung des Röhrensenders.

Die technischen Grundlagen des Rundfunks wurden im ausgehenden 19. Jahrhundert von Nikola Tesla erfunden und patentiert. Allerdings vernichtete 1895 ein Feuer seine fertige Anlage. Die Erfindung des Radios wird häufig Guglielmo Marconi zugeschrieben. Mai 1895 Alexander Popow erstmals diese Technologie in der Staatlichen Universität Sankt Petersburg. 1943 entschied das Oberste Patentgericht der USA, dass Tesla der Erfinder des Radios sei. November 1919 sendete der niederländische Fabrikant Hanso Schotanus à Steringa Idzerda aus seiner privaten Wohnung in Den Haag die erste bekannte Radiosendung.