Dein Weg zum Fußballprofi PDF

Das erste Haus, der Aszendent weist auf die äußere Erscheinungsform, aber auch auf unser Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen hin. Es ist die Art dein Weg zum Fußballprofi PDF wir uns anderen gegenüber geben, wie wir von anderen gesehen werden möchten.


Författare: Michael Köllner.
Der Ratgeber richtet sich sowohl an junge Fußballtalente und deren Eltern, als auch an Fußballtrainer, die Ihre Schützlinge auf den Weg zum Fußballprofi begleiten und fördern möchten.
Er beschäftigt sich mit entwicklungsgerechten Inhalten, dem Talentbegriff und den Karrierewegen von Thomas Müller und Co. Es gibt zahlreiche Tipps zum Eigentraining: Ob zur Verletzungsprävention oder mit dem Ball, allein und mit Freunden, zuhause, im Garten oder auf Bolzplätzen – jeder, der sich in bestimmten Bereichen weiterentwickeln möchte, findet umfassende Anregungen. Darüber hinaus gibt es viele praktische Hinweise rund um den Sport. Von der richtigen Arztwahl und Vorsorgeuntersuchungen über Ernährung, Ausrüstung und Zeitmanagement bis hin zur Kommunikation innerhalb des Vereins und extern, sozialen Netzwerken, der richtigen Vereinswahl und des vielschichtigen Umfelds eines Spielers finden sich Antworten zu sämtlichen Facetten des Fußballs. In Interviews gewähren unter anderem Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah, Shooting-Star Leroy Sane, Herrmann Hummels, Vater der beiden Profis Mats und Jonas Hummels, und Nationalspielerin Sara Däbritz vom FC Bayern München exklusive Einblicke.

Stichworte zum Aszendent: Ich, Image, Selbstbetrachtung, Figur, Rollenspiel in der Umwelt, die erste Reaktion, die Maske, Ich-Darstellung, Persönlichkeit, Konstitution, Selbstbehauptung, der erste Eindruck bei anderen, die Begegnung mit der Welt. Der Skorpionaszendent kann die Qualitäten der Eindringlichkeit, der Einsicht und der Heilung entwickeln. Er kann Misstrauen, Feindseligkeit, Rachsucht und destruktive Emotionen kompensieren oder in eben diese Fallen tappen. Die Persönlichkeit mit Skorpionaszendent ist mutig, entschlossen und energisch.

Mensch und deine Umgebung kann dich nur schwerlich durchschauen. Gerade dadurch übst du eine starke Anziehungskraft auf andere aus. Skorpion am Aszendenten kann aber auch ein Hinweis auf Unbeugsamkeit und Radikalität sein. Du interessierst dich für das praktisch machbare und hast weniger Sinn für das rein Theoretische. Du magst keine ungeschickten oder unentschlossenen Menschen, weder im Tun noch im Gefühl. Du siehst immer etwas mehr als du sagst, erkennst die Schwächen deine Mitmenschen schnell.

Von dir selbst aber eine Schwäche zu zeigen, geht für dich irgendwie einfach nicht. Du hast einen enormen Willen und manchmal bist du zu ernst und verbissen sogar. Du bist nicht so leicht zu beeinflussen und gehst deinen eigenen Weg, bist fleißig und genau in deinen Arbeiten. Wenn du zu unnachgiebig bist, kann unnötiger Streit entstehen. Als Freund und Partner bist du aber ausgesprochen treu und zuverlässig.