Das Opfer Abrahams und andere Predigten PDF

Mein Volk, ich bin Barmherzigkeit, das Opfer Abrahams und andere Predigten PDF bin Gerechtigkeit, ich bin Liebe, denn ich bin Jesus. Habt keine Angst vor der Wahrheit, werdet viel mehr zu Zeugen der Wahrheit. Was ist uns die heilige Messe?


Författare: Frank Jehle.
In das Buch mit 33 Predigten, die Frank Jehle in den letzten Jahren in St. Gallen und Umgebung gehalten hat, wurden bewusst auch heikle Themen aufgenommen: etwa Gewalt in der Bibel oder die Eroberung Jerichos. Im Zentrum des Bändchens stehen Predigten zu den Hauptfesten des Kirchenjahrs, vom ersten Advent bis zum Ewigkeitssonntag. Wichtig sind auch «politische» Predigten, zweimal zum Flüchtlingssonntag, eine Predigt zur Frage, was heisst: «Jedermann sei untertan der Obrigkeit»? Immer neu geht es um die Gottesfrage und um die Sprache des christlichen Glaubens.
Frank Jehle richtet sich in seinen Predigten besonders an Menschen, für die der Glaube nicht selbstverständlich ist. So stehen seine Predigten im Gespräch nicht nur mit der Theologie, sondern auch mit der Philosophie z. B. Immanuel Kants, aber auch mit der Literatur und Kunst.

Machen Sie diese Seite unter Ihren Freunden bekannt. Verlag können noch die gesamten Nr. Ewig Zeitschrift, die bis ins Jahr 2000 erschien, bezogen werden. Stickler SDB bezeichnete Ewig als kath. Vom Webmaster empfohlen, da viele Texte in Zeugen der Wahrheit aus dieser Zeitschrift stammen. Diese Seite soll einen Überblick geben über das Leben und Wirken des Heiligen Pater Pio, einer der ganz großen Heiligen in unserer Zeit, der die Wundmale trug und viele Wunder vollbrachte.

Der Segenskreis ist eine Gemeinschaft von Priestern, die täglich segnen. Alle, die sich dem Segenskreis angeschlossen haben, empfangen täglich den Segen Gottes. Die Priester – sie haben von Jesus die Segensvollmacht – spenden den Segen morgens und abends. Wenn der Priester segnet, ist es Jesus Christus selber, der durch den Priester segnet. Das Leben und Wirken der Barbara Weigand von Schippach.