Das Lied der Nachtigall PDF

Es erschien 1888 in der Prosasammlung Der glückliche Prinz und andere Märchen. Das Lied der Nachtigall PDF junger Student will mit der Tochter eines Professors auf einem Ball tanzen. Sie willigt aber nur ein, wenn er ihr eine rote Rose mitbringt. Der Student ist unglücklich, da er keine Rose im Garten hat, denn er liebt die Tochter des Professors.


Författare: Georg Dreissig.
Die Welt ist nicht immer so,
wie sie aussieht, davon sind
Lisa, Florian und Hanne
überzeugt. In diesen Märchen
und Erzählungen entdecken
sie, dass der eigene Onkel ein
heimlicher König sein kann,
dass die kleinen alltäglichen
Taten in Wirklichkeit oft
Großes bewirken und dass ein
Bettler manchmal unbemerkt
die ganze Welt in den Händen
hält.

Eine Nachtigall hat Mitleid mit ihm und ist beeindruckt von seiner tiefen Liebe, also begibt sie sich auf die Suche nach einer roten Rose. Sie bittet verschiedene Rosensträucher, ihr eine Rose zu überlassen, aber keiner von ihnen ist rot. Als sie den roten Rosenstrauch nach einer Rose fragt, erklärt er, der Winter sei zu hart gewesen und er habe nicht in Blüte gestanden. Rose am Ende der Nacht erblüht, stirbt sie. Der Student entdeckt am nächsten Morgen die Rose und bringt sie überglücklich sofort der Professorstochter. Diese aber weist ihn ab, weil der Neffe des Kammerherren ihr Schmuck versprochen hat.

Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Jonathan Rutherford: The Nightingale and the Rose. Wendelin Bitzan: Die Nachtigall und die Rose.