Auf ins Allgäu PDF

Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Juristen, Politiker und Fernsehdarsteller. Für die pseudo-dokumentarische Gerichtsshow, siehe Richter Alexander Hold. Alexander Hold erwarb am Carl-von-Linde-Auf ins Allgäu PDF Kempten sein Abitur. Er studierte von 1983 bis 1989 Rechtswissenschaften, Politikwissenschaften und nebenbei Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.


Författare: Willibald Spatz.

Das Allgäu, eine der beliebtesten Ferienregionen, bietet nicht nur die bekannten Ausflugsziele wie die pittoresken Altstädte von Füssen, Kempten und Memmingen, sondern auch jede Menge Geheimtipps wie das Kutschenmuseum in Hinterstein. Willibald Spatz zeigt in diesem Band seine persönlichen Lieblingsplätze. Wintererlebnisse finden genauso ihren Platz wie die schönsten Ziele im Sommer. Außerdem stellt er die schönsten Hallenbäder vor, die – nicht nur bei schlechtem Wetter – eine echte Alternative sind.

März 1997 wurde er zum Richter auf Lebenszeit ernannt. Anschließend war er bis 2001 Richter, zunächst am Landgericht Kempten, und danach am Amtsgericht Kempten. Holds Vater besaß und betrieb die Drogerie Hold am ehemaligen Bahnhofsplatz in Kempten. Er selbst wuchs an der Immenstädter Straße in Kempten auf, lebt aber bei Wiggensbach auf dem umgebauten Bauernhof seiner Großeltern. Im Mai 2018 hat er seine langjährige Lebensgefährtin Pia Große-Vehne geheiratet. Er ist Vater zweier Söhne aus erster Ehe. Hold engagiert er sich ehrenamtlich in vielen Gremien und Vereinen.

Sing- und Musikschule Kempten, Verbandsrat im Zweckverband Schwäbisches Bauernhofmuseum Illerbeuren und Verwaltungsrat des Kemptener Kommunalunternehmens. Seit 1995 engagiert sich Hold für Straßenkinder in Brasilien und Haiti. März 2008 wurde Hold auf der Liste der Freien Wähler in den Stadtrat von Kempten gewählt. Seit 2014 ist er dort Fraktionsvorsitzender.