Angriff der Schwierigen Gedichte PDF

Meinung – der Abspann bei Radio angriff der Schwierigen Gedichte PDF. OB Sieraus dem WDR-Intendanten einen Brief geschrieben.


Författare: Charles Bernstein.
Die erste, umfassende Auswahl aus dem Werk des streitbarsten, intelligentesten, heitersten und einflussreichsten Vertreters der L=A=N=G=U=A=G=E School, die aus dem literarischen Leben der USA seit den 70er Jahren nicht mehr wegzudenken ist und zu der auch die Luxbooks-Autorin Rae Armantrout gehört. Jede Starrheit sprachlicher (und damit auch: politischer) Identität wird in Bernsteins vielstimmigen Gedichten aufgelöst und in Bewegung gesetzt. Die Texte fahren Autoscooter, in ihnen knallt die internationale Tradition auf die Gegenwart, Hoch- auf Populärkultur. Bernstein ist homme de lettres und Scherzbold in einem, Theoretiker und Praktiker, Sprachaktivist und Melancholiker. Er ist Performance-Künstler und Opern-Librettist, Hollywood-Darsteller ('Finding Forrester') und bei allem: Verfechter des schwierigen Gedichts. 'Käut nicht in dürftiger Prosa wieder, was schon in guter Dichtung gesagt worden ist', fordert er in Umkehrung eines Satzes von Ezra Pound. Bernstein ist Professor, der in 60-sekündiger Vorlesung auf den Punkt bringen kann, worum es beim Gedichteschreiben geht: ums Timing. Der Band erscheint in mehrfacher Hinsicht zweisprachig: Die Dichter Tobias Amslinger, Norbert Lange, Léonce W. Lupette und Mathias Traxler stoßen, hüpfen, singen mit. Sie haben Bernsteins Gedichte als erste ins Deutsche übersetzt. Mit einem Nachwort von Marjorie Perloff.

Das Stadtoberhaupt ärgert sich sehr über die negative Darstellung unserer Stadt“. Germanistik Studium in Münster, danach Redakteur in Freiburg, Oberhausen, seit 1993 in Dortmund. Selbst Weltstars wie die Beatles oder Lady Gaga ordnen sich ihm demütig unter. Eure Durchlaucht –  schauen Sie einmal !

Warnzettel von Hundehaltern wurden immer wieder entfernt. Was hat das mit dem DO-Kreuzviertel zu tun ? Disneyland – Mythos oder Wirklichkeit ? Jürgen Wiersch, ist mehrfach ausgezeichneter  Schriftsteller und einer der Pioniere des Slam-Poetry in Deutschland. Wer kennt den Weg zurück ?

Der Verein für Literatur gründete zum 1. Mai 2013 das „Literaturhaus Dortmund“ und ludt zur Eröffnung in den Laden im Neuer Graben 78 Dortmund. Fast täglich berichtet die PRESSE über Skandale . Die Stadt Dortmund plant im Jahr 2014 die Einrichtung von Bewohnerparkgebieten in den sog. Nachdem erst vor einigen Wochen ein Kiosk in der Redtenbacherstrasse gleich 2x überfallen wurde, folgte am Samstag, 22. Seit 1948 wird das Gelände an der Tremoniastraße von den Pächtern als Erholungsoase genutzt.

Zur Zeit der Gründung gab es 400 Parzellen für eine Gartennutzung. Diese Anzahl ist aber in den vergangenen Jahrzehnten im Zuge der Umstrukturierungen der Stadt Dortmund auf 36 geschrumpft. Aktion bringt OBAMA in Bedrängnis ! Interessenten können sich in der Chemnitzer Str. 2013 hat dort ein Baggerfahrer einen Blindgänger gefunden.