Alfred und der Weihnachtsmann PDF

Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Fernsehserie des ORF. MA alfred und der Weihnachtsmann PDF ist eine österreichische Sitcom, die von 1998 bis 2002 im Auftrag des ORF von der MR Film produziert wurde. Sie behandelt auf satirische Weise am Beispiel des fiktiven Wiener Amtes für Weihnachtsdekoration den Alltag der österreichischen Bürokratie.


Författare: Michaela Kratz.

Alfred ist ein Wichtelmännchen, er lebt beim Weihnachtsmann am Nordpol. Eine weitere Hausgenossin ist Molli, ein noch junges Rentier. Immer einige Wochen vor Weihnachten müssen die Wichtel aus Wichtelstadt täglich in die beim Haus des Weihnachtsmannes gelegene Werkstatt kommen, um die Wunschzettel der Menschenkinder zu sichten und das Spielzeug herzustellen. Alfred ist ein sehr tollpatschiger Wichtel und dementsprechend geschehen ihm am laufenden Band Missgeschicke.